Kann ich überhaupt singen? blink-182 Miss you

  • Ersteller BenG123
  • Erstellt am
B
BenG123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
13.03.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
das hier ist mein erster Post hier im Board, also hoffe ich ich hab das richtige Forum erwischt :)
Nun zu meiner Frage. Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre (vornehmlich Shredding, etc) und versuche mich seit mit ein wenig Gesang auf der Akustik zu begleiten.
Jetzt frag eich mich aber, ob ich überhaupt singen kann oder ob sich das was nach anhört, was ich da fabrizier.
Eines meiner besseren Videos wie ich finde :

http://www.youtube.com/watch?v=7A5s6oMbebs

Und eines meiner eher schlechteren:

http://www.youtube.com/watch?v=X-DuUbSMJyA&feature=related

Ich singe hauptsächlich nach Gehör und versuche einfach mich der Gitarre anzupassen, aber es fällt mir schwer hohe Töne hinzukriegen, bzw. Töne zu treffen und zu halten.
Also bitte gebt mir ein paar Tips wie ich es besser machen kann, oder falls dem wirklich so ist, ob ich das mit dem singen einfach lassen sollte.
Danke schonmal für Feedback :)

-Ben
 
Eigenschaft
 
Also erstmal 10 punkte für dein Cap :)....und aufhören zu Singen warum o_O das klingt doch scho nicht schlecht ...ich denke einfach bischen noch Üben und dann wird das Schon ....Fachlich kann ich dir leider keine Tips geben denn von der Theorie hab ich kein Plan hehe !!
Also bleib am Ball Vllt GU und dann mal schaun was draus wird meine Bescheidene Meinung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, hab so ca. 20 Caps :D
Und auch vielen Dank für dein Feedback.
Natürlich würden mich ein paar Antworten von Leuten die mir fachliche Tipps zur Technik geben könnten freuen.

-Ben
 
von mir gibt's nochmal 10 Punkte für den Mut ein gutes und ein schlechtes (nach deiner Ansicht) Video zu posten ;)
leider auch kein Stimmfachmann, aber auf mich wirkt es ebenfalls wie fehlende Übung, also völlig normal.
Wo du ohne Anstrengung hinkommst hat die Stimme einen lässigen, angenehmen Klang (für meinen Geschmack)
Du hast dazu den Vorteil, dass du sehr routiniert Gitarre spielst, da stellt sich der Lernerfolg um so schneller ein.

cheers, Tom
 
Hallo,

es ist schon mal positiv, dass du die tiefen Töne trotz hörbar untrainierter Stimme rein phonetisch und vom Ausdruck her gut hinkiegst.

Das heißt: die Töne wackeln zwar, sind recht gehaucht und auch nicht sehr laut und sicher, aber das richtige "Gefühl" für den Song ist bereits da. Das ist eine Basis, die viele nicht haben.

Das Original geht später eine Oktave höher. Verständlich, dass Du Dich da noch nicht rantraust.

Setz dich eventuell mit dem Thema Atmung auseinander.

Ich weiß, das ist viel Lesestoff und sehr viel Theorie. Ich kann jeden verstehen, der darauf verzichtet. In dem Fall müsstest du selbst versuchen, Schritt für Schritt durch "Learning by Doing" deine Range und Deine Sicherheit aufzubauen.
 
Danke für das Ganze Feedback :)
Ich werd mich auf jeden Fall ransetzen und alles durchlesen .

-Ben
 
I miss you ist gar nicht so schlecht. Setz' dich noch mal mit der Gesangsmelodie auseinander. Ab der 2. Strophe wirds im Original höher, das hast du ganz nonchalant übergangen. Davor kommt es mir so vor, als ob dir entweder die Luft ausgeht oder als ob es zu tief ist (wobei ich beim "hello there" überrascht war, ich hatte eine höhere Stimme erwartet). Aber ich find den Part, den Mark singt, auch nicht gerade einfach. Meine Parade-Lage entspricht eher Tom :)
Du singst öfters "flat", also etwas unter dem Ton. Weiß nicht, ob du GU brauchst. Aber auf jeden Fall musst du an zwei Dingen arbeiten: Intonation und du musst wissen, wie die Gesangslinie geht. Isoliere die Zeilen, die schwierig sind/nicht gut klappen und übe sie einzeln. Dann wird das.
 
Da haben du und unser Basser etwas gemeinsam. Beide steht ihr auf Blink und beide auf I Miss You. :)
Find deine chillige Attitüde sehr angenehm. Du wirkst nicht zu sehr angespannt, kommst mit dem Takt ganz gut mit und verleihst dem Lied einen eigenen Charme.
Hier und da geht dir mal die Luft aus. Das kenn ich leider nur zu gut von mir. Bin ja auch mehr oder weniger dabei mich mit dem Lied außeinander zu setzen.
Eventuell können wir uns da austauschen über unsere Fortschritte? :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben