kann man den alten mann noch singen lassen?

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
kurz zu mir ...ich werde in nicht allzu ferner zukunft 50 und habe das letzte mal musik vor ungefähr 15 jahren gemacht. da aber auch nur als keyboarder...

jetzt ist bei einem feuchtfröhlichen abend eine band aus gleichaltrigen dinosauriern an mich herangetreten und haben mich?? gefragt ob ich nicht den leadgesang übernehmen möchte.

toll..jetzt habe ich mal mit einem aldimikrofon (zissssch,plob,pop) eine kurze passage inklusive backings aufgenommen (cool edit 2.0 pro) und bin jetzt etwas unsicher...

einige töne habe ich offensichtlich versemmelt und im gesamten habe ich auch den eindruck, das ich etwas flat bin und bei höheren passagen einfach der druck fehlt.

bevor ich mich zum honk mach und den jungs die mp3 schicke, wollte ich die hörprobe mal hier in die professionelle runde werfen...wie gesagt, soundqualität ist gruselig, aber ein bisserl kann man schon raushören.



bin für alle tips und ratschläge dankbar
 
Eigenschaft
 
bin nur schlagzeuger aber ich sage: der alte mann soll singen-unbedingt!

im ernst,ich finds wirklich gut...

sorry,dass ich keine weiteren ratschläge parat hab,aber in dem bereich [vocal] fehlt mir einfach ein bisschen die erfahrung

grüsse bece
 
Also damit kann man sich auf jeden Fall auf die Bühne trauen. Finde es echt gut. Konnte jetzt auch keine "versemmelten Töne" feststellen. Aber ihr wollt ja auch glaube ich nicht die großen Weltstars werden und für Spaß an der Musik ist das doch wunderbar. Schick die Mp3 ruhig dienen Jungs und leg los mit dem Musizieren :)
 
Kannst die MP§ wegschicken zu denen.
MACH DAS UNBEDINGT! :) ;)
 
Ich bin ja nach deiner Beschreibung (hatte meine Lautsprecher schon extra leise gedreht ;)) sehr positiv überrascht. Die Stimme passt optimal zum Musikstil, und kann sich dafür kaum verbessern. Abnutzungserscheinungen sind auch keine zu hören. (Wäre das jetzt ein Kompliment, wenn ich sagen würde: Du klingst noch fast wie 40?)

Die versemmelten Töne konnte ich erst beim zweiten Mal anhören bemerken. Bei meinem recht guten Gehör zeigt das denke ich schon, dass das absolut nicht in's Gewicht fällt. Dir passiert das auch nur an wenigen mehrstimmigen Parts, und mehrstimmig Singen ist wirklich keine Sache, die man ohne Übung beherrschen muss, und meiner Meinung nach beherrschst du das sehr gut ;)

Würde mich nur noch interessieren, wie denn die Band darauf gekommen ist, dass du bei denen singen könntest!? Wussten die, dass du singen kannst?

(So und jetzt verkriech ich mich wieder. Als 15-Jähriges Bürschchen schämt man sich immer nen bisschen den Erwachsenen seine Meinung zu sagen:D)
 
Würde mich nur noch interessieren, wie denn die Band darauf gekommen ist, dass du bei denen singen könntest!? Wussten die, dass du singen kannst?

nun...ich habe denen ein paar songs meiner alten band vorgespielt, bei der ich neben den keyboards u. songwriting auch für die backing vocals zuständig war.

der junge mann ganz links mit putter hose war mal ich :D

http://www.24-7media.de/boxx

@all

danke schon mal...ich hab es jetzt weggeschickt...mal schauen, wie es weitergeht
 
Gebt dem alten Mann ein Micro!

ich finds gut .... und alt ist relativ :)
 
MrsUnverblümt;3918870 schrieb:
:) :) :)

Das hättest du jetzt aber nicht schreiben müssen .) :)

ok...dann lad ich dich halt zum essen ein...besser?
 
Mrs Unverblümt :) Nicht MISS :)
 
äh...ich muß weg:redface:
 
also ich find's cool, das klingt nicht schlecht!
ich überlege gerade krampfhaft, an was mich das erinnert :)

ich find's auch interessant gefiltert, man hört -wie du auch schreibst- die plop- und Pustgeräusche, aber darüber bis zur Stimme hört man nichts (bassbereich) und trotzdem passt die Stimme klanglich voll rein (ich glaube nicht, dass das jetzt jemand verstanden hat D:)

Ich kämpfe ja selbst mit Filtern und versuche, was aus meiner Stimme zu machen ^^

Also, auf jedenfall weitermachen :)
 
nun...ich habe denen ein paar songs meiner alten band vorgespielt, bei der ich neben den keyboards u. songwriting auch für die backing vocals zuständig war.

der junge mann ganz links mit putter hose war mal ich :D

http://www.24-7media.de/boxx

@all

danke schon mal...ich hab es jetzt weggeschickt...mal schauen, wie es weitergeht

Mein Gott ich packs nicht, ne Hairmetalband...wie geil!
und auch noch richtig gut gemacht, wenn ihr das 5 Jahre früher gemacht hättet, wärt ihr wahrscheinlich groß rausgekommen.
Du solltest unbedingt wieder Musik machen!
ohh, ich denke gerade an Mötley Crüe, Ratt, Dokken, Quiet Riot, Tesla (an die mich euer Sänger übrigens ein bissel erinnert) und wie sie alle heissen.
80s Metal lives forever!:great:

P.S. die Demoaufnahme ist gut, nur der Stilwechsel im Vergleich zu früher tut mir weh! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, viel besser als viele junge Kollegen - bisschen leise sind die Vocals in der Strophe gemixt aber im Refrain passt es dann wieder. Wie hast Du das aufgenommen? Weil die Backing Vocals im Chor klingen sehr gut, sonst ist das bei Low-Budget produktionen ja meistens fast unmöglich hinzubekommen. Also sag mir jetzt bitte nicht, Du hast das einfach nurmal so gesungen und dann übereinander gelegt... :)

Aber sehr schön - Daumen hoch!
 
Hi, also singen kannst du und das ist dir auch recht klar, bei deiner musikalischen Erfahrung, Respekt! Nur langsam aber sicher solltest du dich bei einer anderen Musikrichtung einfinden. Blues, die hohe Kunst der Musik, von jüngeren oft als billige Dreitonmucke abgetan oder halt in ner netten Coverband den jungen zeigen, dass bei Smoke on the Water immernoch der Bär steppt, wenn man es richtig spielt und nicht die ersten Übungen auf der Gitarre hinter sich gebracht hat :)))).
Schlagerbarden haben wir genug und mit meinen 42 darf ich das so sagen, lass es nochmal richtig rocken, hält jung.....:))))
Alles Gute und immer mal joggen gehn, wegen der Puste beim singen
 
Mike Love ist .. wie alt... 68? Und er steht immer noch auf der Bühne, singt "Fun, Fun, Fun", dass in jeder Stadt ein Mädchen auf ihn wartet, dass surfen so schön ist und dass es nirgendwo so schöne Mädchen gibt, wie in Kalifornien *lol*

Aber seit wann ist Blues eine 3-Akkord-Mucke.. Da gehts ja nich um die Akkorde, da gehts um die Solos - um´s abbluesen... den Leuten zu sagen, dass es uns dreckig geht und wir sind stolz darauf...

Alle mitmachen "Ich hab den blues... ich hab den blues...." .. oh, mein Gott, wir haben die Nummer mla 24 Minuten lang auf der Bühne gespielt, davon hat der Lead-Gitarrist alleine 12 Minuten Solo gespielt *lol*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben