kann mir jemand mit einem vocoder mal schnell einen gefallen tun?

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
hi,

ist ein bisserl OT, aber hier sehen wohl die meisten rein:redface:

ich arbeite gerade an einer sehr freien umsetzung eines alten C64 klassikers und bräuchte für den mittelteil eine vocoderstimme.

ich hab das jetzt mal mit einem text-to-speech teil realisiert. der effekt ist eigentlich in ordnung, nur einige wörter sind kaum zu erkennen. ich weiß, das ich im motif nen vocoder habe...nur leider fehlt mir ein mikrofon.

es geht um den mittelteil in diesem lied:



der text wäre:

"hello and welcome to turrican. be my guest. another day, another try. but remember, shoot or die"

ist nicht von mir sondern aus dem original C64 intro. tonlage ist D#
das timing ist nicht ganz so wichtig, das kann ich immer noch nachträglich zusammenschneiden und geraderücken

wäre toll, wenn jemand vielleicht heute noch helfen könnte. ich schmeiß euch dann auch mal nen stein in den garten:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Aufnahme von deiner Stimme bereitstellen würdest, könnte ich die durch den Vocoder in meinem Akai Miniak jagen, dann wärst du sicher, dass du die richtige Phrasierung hast. Dazu brauchst du natürlich auch ein Mikrofon. Da sollte aber jedes billige Headset für VOIP oder notfalls sogar das eingebaute Mikro im Laptop reichen.

Was soll denn der Carriersound sein? Ein ganz normales Synth-Sawpad?
 
die phrasierung kann ich nachträglich noch schieben (wobei man die in meinem beispiel recht gut erahnen kann)....sawpad sollte reichen. deine stimme paßt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei, was aufzunehmen. Ist aber gar nicht so einfach, einen Sound zu finden, der gut klingt... Ich melde mich bald wieder...
 
ok...ich bleib neben dem rechner sitzen und drücke alle zwei sekunden refresh:D
 
Ok, versuch's mal hiermit, da sind drei Versionen mit unterschiedlichen Vocoder-Parametern drin:

http://chrisarndt.de/files/Turrican_take1.wav

Ich merke wieder, der Vocoder im Miniak is' nich so dolle und nur schwer zu kontrollieren. Du musst am besten noch ein Gate verwenden, um das Geblubber im Hintergrund rauszubekommen. Leider hört man auch das Analyse-Signal noch ziemlich stark. Das war irgendwie nicht wegzukriegen :(


Hdh, Chris

Update:

Hier noch 'ne zwei Versionen, bei denen die Originalstimme nicht mehr so stark zu hören sit. Offenbar muss man beim Miniak den "Decay"-Parameter im Voder fast ganz aufdrehen, damit, das Analysesignal nicht mehr so stark im Output zu hören ist.

http://chrisarndt.de/files/Turrican_take2.wav

Und hier nur die Stimme, dann kannst du selbst mal mit dem Motif runprobieren;

http://chrisarndt.de/files/Turrican_speech.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
super...das mische ich mit meinem versuch, dann ist es perfekt. vielen dank
 
Ich liebe das c64 intro von turrican von chris hülsbeck :great: machst nen remix?
 
eher ne eigene version:D
 
das blade ist gestern hier eingetroffen...sobald ich damit warm geworden bin, jibbet 'n "hands on" test
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben