Kann Unterricht Nachteil sein?

Och mit so Wünschen wäre ich vorsichtig, du weißt schließlich nicht, wie ich mit 12 gesungen hatte.
 
Ich glaube auch nicht, dass du selbst wirklich weißt wie du mit 12 gesungen hast, wenn es keine Aufnahmen davon gibt, die das dokumentieren. Verabschiede dich von dem Gedanken wie du angeblich mit 12 geklungen hast. Du bist keine 12 mehr und wirst auch keine mehr werden und nie wieder eine Stimme haben wie als Kind! Richte den Blick nach vorne, arbeite an deinem Gesang jetzt und trauere nicht mehr etwas hinterher von dem keiner, nicht mal du selbst, richtig weißt, ob es überhaupt so war. Auf Aussagen anderer damals, kannst du dich jedenfalls nicht stützen. Niemand sagt zu einer Zwölfjährigen, dass ihr Gesang Mittelmaß oder gar schlecht ist. Zu mir hat man als Kind auch gesagt, ich würde göttlich singen und ich weiß auch, dass ich Memories und Madame Butterfly mitgesungen habe und ich mir wie ne ganz Große vorkam. Ich glaube jedoch kaum, das ich objektiv gesehen als Kind je göttlich gesungen habe. Davon abgesehen bringt mir das für meinen Gesang jetzt überhaupt nichts wie ich vor dem Stimmbruch zu anno dazumal geklungen habe. Und es ist eh nicht erstrebenswert als Frau mit einer Kinderstimme zu singen. Also vergiss was mit 12 war. Und wenn du keinen Bock auf Unterricht hast und ständig in der Angst lebst, dass dich Lehrer verbiegen wollen und du dich nicht traust, was dagegen zu sagen, dann nimm halt keinen Unterricht und lerne halt so wie du meinst, dass es dir was bringt (in deinem Fall durch Abgucken bei den Stars). Nimm dich dabei auf zur Kontrolle. Vielleicht bist du einfach nicht der Typ für Unterricht, was nichts schlimmes ist. Man muss nicht zwingend Unterricht haben, um ein guter Sänger zu werden.
 
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben