Karaoke-Songs zum Downloaden?

von LeandraLocke, 18.01.08.

  1. LeandraLocke

    LeandraLocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.01.08   #1
    Hi, ich hoff die Frage wurde noch nicht gestellt, hab sie jedenfalls nicht gefunden.

    Gibt es eine oder mehrere Seiten, auf denen man kostenlos Karaoke-Versionen von Songs laden kann? Und auch legal?

    Oder habt ihr ein gutes Programm zur Hand, das explizit dazu dient, die Stimme aus normalen MP3s zu filtern? Hab auch im Recording-Forum geguckt aber da sind ultra viele Programme aufgeführt und ich hab natürlich keine Ahnung welches das können könnte.

    Und ich hab grad gesehen, in die Hörproben darf man nur eigene Songs stellen? Hm... doof, ich hab nix eigenes. Aber da waren auch welche dabei, die was anderes nachgesungen haben. Ist es nicht rechtlich für dieses Forum raus, wenn der User das selbst irgendwo upgeloaded hat und nur den Link dazu hier postet? Immerhin gibts doch diese Klausel, dass man sich von Inhalten verlinkter Seiten distanziert und keine Verantwortung für ihre Legalität übernimmt.
     
  2. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 18.01.08   #2
    Check mal die Suchmaschine von vanbasco.

    gruß

    Fish
     
  3. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.01.08   #3
    Hallo,

    midi-Karaoke-files gibt es auch hier:
    http://www.sitevip.net/karaoke/

    "Echte" Karaoke-Playbacks lade ich mir sonst manchmal bei itunes runter. Die haben eine große Auswahl, gute Qualität und kosten 99 cent pro Stück - ich finde, das geht noch preislich, wenn man nur mal ein bestimmtes Playback möchte.

    Zu den mp3-Filterprogrammen gibt es hier auch schon einige Infos (frag mich nun nicht, wo.... :confused:;)) - soviel ich gehört habe, taugen die alle nur mäßig was. Ganz kriegt man die Stimme wohl meist nicht weg.

    Wegen den Hörproben: Ja, die sind hier streng im Board- in den Hörprobenthread darf nichts gecovertes!
    Aber du könntest ein Stück von dir zu youtube hochladen und hier verlinken, das ist jetzt ganz offiziell erlaubt!

    Viele Grüsse
    Luna
     
  4. LeandraLocke

    LeandraLocke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.01.08   #4
    Ach, ich glaube ich lass das ganze eh mal bleiben... mit diesem sch**** micro hier klingts eh total bescheuert, und ich weiß, dass das auch besser klingen kann, zumindest tat es das mal auf der digi cam einer Freundin ;)

    Müsste mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer anständiges Recording equipement hat und damit was aufnehmen. Hab nämlich das Gefühl, dass meine Stimme sonst total verfälscht klingt *weiter erst mal nur mit Stimmaufnahmen rumbastelt*

    An sonsten aber danke für die links. Geld ausgeben wollt ich jetzt eigentlich keins. Muss einfach mal den einen Karaoke-Fritzen fragen, ob der mal was mit mir aufnimmt. Soweit ich weiß hat der zu Hause so ein kleines Amateur-Tonstudio.
     
  5. Shoe

    Shoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    26.04.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hersbruck bei Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.01.08   #5
    Dass deine Stimme total verfälscht klingt, kann auch der ganz normale "Aufnameeffekt" sein. Du nimmst deine eigene Stimme nämlich immer dadurch anders wahr, dass du sie quasi von Innen hörst.

    Wenn du deine Hände mal flach hinter deine Ohrläppchen als Vergrößerung derselben legst und diese dann wie eine Satellitenschüssel nach vorne ausrichtest, hört sich deine Stimme vollkommen "verfälscht" an. Viele Leute wundern sich zum Beispiel, dass ihre Stimme gar nicht so viel Bass hat wie sonst (um mal einen möglichen Effekt zu nennen). Und so ähnlich (kommt aber immernoch nicht ganz ran) klingt deine Stimme dann auch auf einer Aufnahme.

    Aber natürlich hast du recht. Mit minderwertigem Aufnahmeequipment kann es auch sein, dass sich Aufnahmen nicht so toll und verfälscht anhören. Vor allem wenn du nicht mal etwas an Bässen und Höhen regeln kannst etc. Also wenn sich dir die Möglichkeit gibt, semi-professionell irgendwo aufzunehmen, nutz diese Chance auf jeden Fall. Aus Aufnahmen kann man nur lernen :)
     
  6. Sephris

    Sephris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 20.01.08   #6
    Es gibt ein Plugin für Winamp, das nennt sich Pacemaker.

    Man kann die Gesangsstimmen zwar damit entfernen, jedoch ändert sich meistens der komplette Sound des Liedes. Manchmal kann man auch noch die Stimme hören, wenn man konzentriert hinhört.
    Aber ich würde sagen, probier's einfach mal aus:

    http://www.surina.net/pacemaker/

    Ist ja kostenlos und auch nicht kompliziert. Und Winamp haste bestimmt eh schon. Falls nicht:
    www.winamp.com
     
  7. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.402
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Diese Filter funktionieren leider nicht bei allen Liedern gut. Meistens löschen sie das was im Stereofeld in der Mitte (meistens eben der Gesang) liegt. Liegt die Gesangsspur nicht mittig, wird sie nicht rausgeschnitten. Wenn noch Hall oder Effekte drauf sind auch nur sehr schlecht. Bei einem Lied hatte ich zum Beispiel das Pech, dass die Gesangsspur erhalten blieb und der Karaokefilter stattdessen Bass und Drums rausgeschnitten hat.
    Weiß auch nicht wie es rechtlich mit Karaokefiltern aussieht, weil es schließlich eine unerlaubte Bearbeitung des Stücks ist. Für sich selbst im stillen Kämmerchen ist es ja erlaubt, aber sobald man den Karaoketrack im Internet veröffentlicht...:confused:
     
  8. LeandraLocke

    LeandraLocke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.01.08   #8
    Vielen Dank euch allen. Hab aber mittlerweile auch durch einen Mod im Recording Board rausbekommen, wie man mit audicity die Stimme bei den meisten Stücken wirklich sehr gut rausfiltern kann.

    @Shoe: Ja klar, man nimmt sich selbst anders wahr als man wirklich klingt... nur hab ich wie gesagt auch schon Aufnahmen gehört, die besser klangen. Und auch bei Karaoke höre ich mich ja eher durch die Lautsprecher als selbst und es klingt besser. Ist also ne Kombi aus beiden Faktoren, denke ich.

    Und zu der Frage der Legalität... naja, also solang ich es hier nicht zum Download anbiete, brauch sich hier ja niemand sorgen zu machen. Auf Youtube reinstellen und nen link posten ist ja, falls ich das richtig verstanden hab, aber erlaubt.
    Und so lange ich damit kein Geld verdiene und nur mal amateurhaften Kram von mir online stelle, ists eigentlich auch kein Problem. Gibt abertausende von Leuten, die das auf Youtube machen, und ich hab noch nix von Abmahnungen und dergleichen für solche Leute gehört. Da mach ich mir für mich keine Sorgen drüber.
     
  9. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 21.01.08   #9
    Das würde mich auch interessieren. :)
     
  10. LeandraLocke

    LeandraLocke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.01.08   #10
  11. GoatMolestor

    GoatMolestor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.02.08   #11
    Wenn du schnell Karaoke songs willst, geh auf YouTube und lad sie dir dort runter! Da gibts massig welche.
     
  12. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 11.02.08   #12
    Ganz dumme frage eines Daus:
    Wie lade ich ein Video bei YouTube runter? Ich dachte die können nur angeschaut werden?

    gruß

    Fish
     
  13. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 11.02.08   #13
  14. holyman

    holyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.02.08   #14
    www.viloader.net
    www.vixy.net
     
  15. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 17.02.08   #15
    Hi,

    hab gestern mal auf youtube gestöbert. Das dauert zwar mitunter ein bisschen, bis man was brauchbares hat, aber zumindest ein sehr schönes Playback habe ich gefunden, runtergeladen (mit http://keepvid.com/) und dann mit Free FLV Converter in mp3 umgebastelt. Die Online-Tools fand ich dafür etwas zu langwierig.

    Superidee! :great: Danke euch!
     
  16. kiroy

    kiroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Pliezhausen - am A.... der Welt ;)
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    2.159
    Erstellt: 17.02.08   #16
    Wie ist es denn mit http://www.singsnap.com/ ?
    Da hat man auch gleich die Texte karaoke-mäßig auf dem Monitor und braucht es erst gar nicht downloaden.
     
  17. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.402
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 17.02.08   #17
  18. Gunnar

    Gunnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 18.06.08   #18
    Hallo aus Hannover,

    bei http://www.karaoke-version.de gibts auch massenhaft gute bis sehr gute Karaoke Files, bzw. Instruemental Versionen. Sind aber alle ohne Texte auf dem Bildschirm, also reine Musikdateien (mp3). Dafür teilweise echt klasse Qualität. In letzter Zeit auch sehr, sehr viele deutsche Stücke!!!

    Viel Spaß, Gunnar
     
  19. lunaberlin

    lunaberlin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    4.269
    Erstellt: 18.06.08   #19
    GUNNAR!!!!
    Schön, von dir zu lesen!!!
    Kommste nach Berlin zum Vocals Treffen? :D
    ....anschliessendes Karaokesingen nicht ausgeschlossen!!

    Liebe Grüsse
    Luna
     
Die Seite wird geladen...

mapping