Karaoke Spiel für Kinder (6-8 J) gesucht

Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.679
Kekse
54.002
Ort
München
Bald ist Weihnachten 🎁 und HILFE!! 😱 ...die Kids, meine größten Fans, wünschen sich von ihrer Lieblingstante ein Karaoke Spiel! :m_sing: Die kleinen Nachwuchs Rockstars sind 6 und 8 Jahre alt.

Nur habe ich leider keine Ahnung wo, wonach und wie ich nach sowas gucken soll :nix: Eine erste Google Recherche zeigt mir meinem Gefühl nach nur übelsten Plastikschrott an oder Karaokespiele die eher was für Erwachsene und Teenies sind.
Da es ja Kinder sind, sollte es natürlich irgendwie was kindgerecht Buntes für die Augen geben, Mikrofone sollten am Besten auch für Kinder was optisch hermachen und es sollten Songs zur Auswahl stehen, die Schulkiddies gerne mitsingen, also so Disney Lieder, Intro Songs von Kinderserien (Paw Patrol, etc.) und ich höre aus ihren Kinderzimmern auch Taylor Swift, Backstreet Boys, Katy Perry schallen.
Bereits verfügbar wären ein SmartTV und Apple Ipad Pro, also es könnte also auch etwas sein das mit einer App betrieben werden kann.
Hat irgendjemand Ideen oder gar Erfahrung??
Danke!!!
 
Hallo,

also eigentlich gibt es ja NUR Singstar / Let's Sing (und vielleicht paar wenige andere) als "Spiele" falls z.B. auch noch eine Nintendo SWITCH oder ähnliches im Haushalt der Kids wäre !? Kinder ungeeignet ist das eher NICHT von den Titeln her. Aber natürlich, auch hier nur "billigster Plastikschrott".

Andererseits müssten diese Spiele auch mit anderen USB-Mikrofonen können (dazu bitte aber näher recherchieren) die "Class Compliant", also OHNE Treiber funktionieren und (z.B.) von Thomann kommen könnten in verschiedensten Preisklassen ab 30 EUR.

Die gleiche Produktkategorie (USB Mikrofon) wäre auch erstmal Grundvoraussetzung für was auch immer für ein Programm / App auf dem iPad Pro laufen soll. Sonst müsstest Du ja mit einem "normalen", etwas höherwertigen "bunten" Mikrofon erst über ein geeignetes Audio-Interface ins iPad gehen, was nochmal Geld kostet und damit vermutlich schon zu "komplex" für die Kids wird oder denen einfach dann zu lange dauert immer alles anschließen. Und bei Apple braucht es ja so oder so noch diesen (lightning ?) Adapter, damit die Teile USB können.

Eine App könnte dann KARAFUN sein, welches auch "professionellen" Ansprüchen genügt. Da dürften sich auch die meisten (Disney) Liedwünsche der Kids wiederfinden. Das Ganze ist aber wiederum ein "Abo", welches es zumindest aber auch als "Geschenkgutschein" gibt:

https://www.karafun.de/subscribe-gift.html

Ich nutze das auch, aber dahinter hängt halt bei mir eine "richtige", kleine P.A. und ich nutze meistens für "Feiern" oder wenn ich mit den Kids mal "Bock" habe das 2-Tages-Party-Abo für 5 EUR.

Soweit zu meinen "Erfahrungen", aber glaube alles NICHT so richtig befriedigend für Dich !!??

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Vali.

Wenn man keinen Plan hat hilft immer nur Grundlagenforschung ;)
Was haben sie sich denn genau gewünscht bzw. wie sind sie denn auf die Idee gekommen?
Bei 6/8J werden sie ja kaum selbst auf die Idee gekommen sein, dass es sowas wie Karaoke Spiele gibt oder?

Wenn z.B. irgendein Freund/in von den Kidz eben etwa SingStar daheim hat und sie es von dort haben, dann wünschen sie sich exakt dieses Spiel, mit (von Musiker zu Musiker gesprochen^^) idiotensicherer Balken-Anzeige, die leuchtet und Punkte generiert wenn man in Time +- die richtige Frequenz reinsummt, alles andere würde sie sonst ziemlich sicher enttäuschen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, Danke für die super Tipps!!
Von Karafun hab ich schon was gehört! Und smule ist mir auch ein Begriff.

Ich hab mal nachgeforscht wie der Wunsch entstanden ist. Die Idee ist von der Mama. Die Kids spielen immer wieder mal Rockshow, bauen Discolichter auf, schmeißen entweder dieses hippe Kinderradio an mit den Figuren oder öffnen aufm TV die Youtube Kids App und spielen ihre Lieblingsmusik ab. Dann müssen sich alle aufm Sofa versammeln und dann kommen Fernbedienung und Haarbürste als Mikrofon zum Einsatz und los geht die Show.


Wenn ich so überlege, ist vielleicht doch so ein buntes Karaokemikrofon mit LEDs und Halleffekt das richtige.
Wenn ich Social Media durchforste, scheint wohl BONAOK eine der Marktführer zu sein mit unterschiedlichen Modellen. Vllt besorg ich mir mal was und teste aus. :eek:
Mit 10 kommt dann hoffentlich das Upgrade auf ein SM58!
 
Und wenn`s den Kiddies nicht gefällt, kannst Du das bunte Karaoke-Mikro mit Blink-LEDs für deinen nächsten Metal-Auftritt nutzen.....:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Power Metal tauglich sollte das auf jeden Fall sein :ROFLMAO: Dann vllt doch in Pink :love:

Hab jetzt mal meine Kollegin konsultiert, die Schulkinder hat. Sie meinte, das Karaokespiel von VTech sei bei Grundschulkindern gerade der heißeste Scheiß!
15588360-01.jpg

https://www.mytoys.de/vtech-kidi-super-star-dj-studio-black-15588360.html
Da blutet das Singeherz 😱
Naja, aber optisch ist das sooo weit nun auch wieder nicht weg vom TC Helicon Perform 😅
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich glaube - je nachdem, wie viel du ausgeben willst - ich würde nicht so einen VTech- oder Simba-Mist kaufen, sondern in eine kleine Karaokemaschine investieren, da haben sie länger etwas davon, mit etwas Glück sogar bis ins Teeniealter. Und wenn die beiden Tonie-Boxen haben (so habe ich das "hippe Kinderradio mit den Figuren" interpretiert), kann man die auch mit einem Bluetooth-Adapter Bluetooth-fähig machen, dann können sie ihre Lieblings-Tonie-Songs an der Karaokemaschine mitsingen. Und später kann man die Maschine dann mit dem Smartphone nutzen.

LG
Swingaling
 
Ohje Ohje, ich habs gewagt und die bunten Chinaböller gekauft. Daran sollt ihr natürlich teilhaben können, bitteschön, mein nicht gaaanz so ernst gemeintes Review:

Wowstar Kinder Karaoke Bluetooth Mikrofon Typ AK-868 mit LEDs und Magic Voices Stimmverzerrer

Unboxing:

Die Produktspezifikationen:
Ladeleistung DC 5V/1A
5W Ausgangsleistung
Frequenzbereich: 100 Hz - 10 kHz
Maximaler Schallpegel: >115 dB 1 KHZ THD < 1%
Abmessungen: 24 x 7,5 x 7,5 cm, 266 Gramm
Mitgeliefertes Zubehör: 2 dünne Schaumstoffüberzüge, 1 Micro-USB-Kabel, 1 Bedienungsanleitung

Test ohne Musik:

Aufladen hat ca. 2h gedauert.
Ich korrigiere: es ist ein TF-Kartenslot, KEIN SD-Kartenslot
Ergänzung: Mit dem Musiknotenbutton soll man die Begleitmusik an- und ausschalten können, also nur Mikrofon als Input oder zusätzlich mit der Musik vom Smart Device als Input
Mit der Youtube App konnte ich tatsächlich mit dem Mikrofon Play, Stop, Next und Previous ansteuern.

Test mit Musik:

Verwendete Musik: Gloryhammer - Gloryhammer
Verwendete App: Youtube
Verwendetes Gerät: Ipad Air 4. Generation, IOS 15.6.1

Angeblich soll man mit dem Mikrofon auch Aufnehmen können. Mittels entsprechenden Apps, wenn man das Mikrofon als Input verwendet. Angeblich auch auf TF-Karte, aber das habe ich nicht getestet! Ich schätze aber, dass da nichts gescheites zu erwarten ist, dafür ist das Mikrofon auch gar nicht gedacht!

Fazit:

Limitation: Ich habe keinerlei andere Produkte aus dieser Sparte zum Vergleich da.
Für ein Kinderspielzeug ganz ok.

Ich werde berichten, wie das Geschenk angekommen ist.
Danke euch!
Ich habe mich gegen diese Geräte von VTech, Simba und Co. entschieden, weil die Teile sperrig sind (mein Bruder bringt mich um!) und mit Sicherheit nach spätestens einem Jahr aufm Müll landen. Gestern war ich tatsächlich auf einer Geburtstagsparty und wir haben Singstar gespielt. Mit dem richtigen Alkoholpegel und den passenden Songs, kommt sowas auch bei Erwachsenen noch gut an. Wahrscheinlich hätte es mit diesen Mikrofonen sogar mehr Spaß gemacht, da man auf Youtube und anderen Karaoke Apps eine sehr große Songauswahl hat und die Stimmverzerrer ein witziger Gag sind und die Teile selber witzig aussehen. Ich hoffe, sie haben also länger was davon. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Haltbarkeit eher mit der Akkuleistung zusammenhängen wird (hab da keinerlei Erwartungen) :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Frohes Neues Jahr euch allen!
Wie versprochen melde ich mich zurück, um zu berichten wie das Geschenk angekommen ist.
Und es war der Hit überhaupt! 🥳 Die Kids zerstörten für den Rest von Heiligabend unsere Ohren mit ihren tollen neuen Mikrofonen 😆 🙉 ein großer Haufen an Playmobil Spielzeug blieb da links liegen!
Die Kids können es schnell alleine bedienen, sie lieben das Aussehen der Mikrofone und die tollen Lichter. Und je lauter sie rein kreischen, umso heller und bunter leuchten sie 😆
Obwohl die Gesangsdarbietungen verbesserungswürdig waren und die Omis am Abend wahrscheinlich beide Tinitus hatten, waren die Eltern happy, dass die Kinder damit sehr glücklich waren, dass die Spielzeuge klein sind und sie wahrscheinlich bis ins Teeniealter noch Freude an dem Spielzeug haben werden. Es bestand tatsächlich die Befürchtung, dass ich mit dem VTech anrücke, das in einigen Monaten bereits auf dem Elektroschrott landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben