Kauf eines Röhrenamp

R
ReneH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.06
Registriert
26.03.06
Beiträge
40
Kekse
11
Moin Moin erstmal.

Wie oben schon erwähnt ist es nun soweit ich will mir einen Röhrenamp zu legen.Da ich hierin der Prvonce wohne ist die auswahl des Musikalienhändlers sehr beschränkt wir haben hier sage und scheibe 1. Und dieser genießt nicht gerade mein Vertrauen,da ich aber nicht übers Internet kaufen möchte da mir dann das verfahren wegen Service und eventueller Reperatur zu Langwierig ist ( hin und her geschike des Amp),und das mein erster Röhrenamp ist, ich also 0 ahnung habe bitte ich doch um ein paar Ratschläge was man beachten sollte und woran man erkennt das daß Teil evtl. eine Macke hat. Meine Favoriten sind immo. Peavy und Fender. Für eure Hilfreichen Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Guitarsüchtel
 
Eigenschaft
 
Gib doch bitte erstmal mehr Informationen.
Welche Musikrichtung solls sein? Halfstack oder Combo? Budget?
 
Distel schrieb:
Gib doch bitte erstmal mehr Informationen.
Welche Musikrichtung solls sein? Halfstack oder Combo? Budget?
Musik richtung ist Blues Blues/Rock Preisgrenze liegt bei 600 - 700 € und ioch bevorzuge einen Combo
 
Check unbedingt den Hot Rod Deluxe. der Amp ist echt klasse für das Einsatzgebiet und den Preis.
 
hi!
jo, ich schliesse mich bierschinken an! ist ´n toller amp für´s geld + kann man lange spaß dran haben!
cheers - 68.
 
Probier mal den Crate V3112. Ich finde den hammergeil. Samples z.B. auf planet-guitar.de
 
Probier doch mal einen Laney VC30 aus - der liegt absolut in deiner Preisregion, es gibt ihn mit verschiedenen Speakerbestückungen und dürfte deine Bereiche sehr gut abdecken. Das Teil ist ein 30W Class A Röhrenamp und wird auch von etlichen semiprofessionellen und professionellen Musikern gespielt - kann also nicht schlecht sein. Ob es deinen Geschmack trifft mußt du selbst sehen.

Hier die Homepage, da kannst du dir mal die verschiedenen Versionen anschauen und unter Artists die Leute raussuchen, die ihn spielen - den Sound mal ein wenig ins Vesier nehmen - die jeweiligen Homepages der Bands sind mit angegeben. Das dürfte für einen ersten Eindruck ja schon einmal von Vorteil sein

http://www.laney.co.uk/site.htm
 
Da ich mir auch einen neuen Amp zulegen will und meine Entscheidung schon gefallen ist, teile ich sie dir mit, nur um mal ein Vergleich zu haben, da ich genauso den Peavy Classic und Fender im Auge hatte.

Meine Entscheidung fiehl auf den Engl Thunder.....der hat einfach überzeugt. Da ich eine Gibson LP Classic spiele kam beim Fender erst ein schöner Sound raus, nachdem ich 1 std drann rumgedreht hatte. Ich denke, wenn Du flexibel sein möchtest, dann wirste mit dem Fender über lange Zeit nicht glücklich. Der Peavy war sehr schön warm und weich, jedoch zu mittig (für mich), was beiden fehlte war die gesunde Mischung aus Druck und Clean....da kam der Engl ....Schöner Cleansound mit extremen Druck dazu ein Leadkanal, der es in sich hat.

Also bei mir wird es der Engl (ob Thunder oder Screamer muss mein Geldbeutel noch entscheiden) aber ich bin der Meinung, das Du dir wenigstens mal den Thunder anschauen könntest.

Er liegt übrigends Preislich zwischen den Fender und dem Peavy.

Gruß
 
wi in jeden thread schreibe ich hier auch den peavey valveking rein, der ist echt gut für blues geeignet aber auch clean und higain lässt er keine wünsche übrig. ist aber eher weich im vergleich zu den engls
 
willst du nur zuhause spielen oder soll der Amp Bandtauglich sein?
 
Janis schrieb:
willst du nur zuhause spielen oder soll der Amp Bandtauglich sein?
Der Amp MUSS Band und Road tauglich sein
 
Nicht fragen,
kaufen:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Reissue-Blues-Deluxe-prx395752144de.aspx

395752144j00.jpg


mfg
 
engl thunder 50 watt combo ist ein hammer
 
MetalErwin schrieb:
Probier mal den Crate V3112. Ich finde den hammergeil. Samples z.B. auf planet-guitar.de

den kann ich auch nur empfehlen, hab ich neulich ma kurz angespielt....ich war auf jeden fall ziemlich beeindruckt.
schöner clean und im 2. kanal von blues bis (gemäßigtes) brett.
auf jeden fall mal anspielen
 
Bronchito schrieb:
Meine Entscheidung fiehl auf den Engl Thunder.....der hat einfach überzeugt. Da ich eine Gibson LP Classic spiele kam beim Fender erst ein schöner Sound raus, nachdem ich 1 std drann rumgedreht hatte. Ich denke, wenn Du flexibel sein möchtest, dann wirste mit dem Fender über lange Zeit nicht glücklich. Der Peavy war sehr schön warm und weich, jedoch zu mittig (für mich), was beiden fehlte war die gesunde Mischung aus Druck und Clean....da kam der Engl ....Schöner Cleansound mit extremen Druck dazu ein Leadkanal, der es in sich hat.

Zu mittig? Wie geht das denn? Weißt du welche Frequenzen den Sound einer Gitarre ausmachen? Viel Spaß in ner Band wenn du ohne Mitten spielst :screwy: .

Ich empfehle dir jetzt auch nochmal den Peavey Classic, ist ein absoluter Hammeramp! Gefällt mir persönlich in dem von dir genannten Bereich am besten!
 
hi,
den Crate solltest du wirklich mal antesten, bin mit meinem mehr als zufrieden.:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben