Kauf-und Anschlussberatung: GK RB 700 II Top vs. BBE B-Max Preamp

  • Ersteller Wampenpower
  • Erstellt am
W
Wampenpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hey Leute!

Suche nach einem drückenden teilweise cleanen Sound der gut in eine Post-Hardcore Band passt.
In meinem vorherigen Thema wurde mir der GK 700 II (https://www.thomann.de/index.html?partner_id=46172&page=de/gallien_krueger_gt700rb.htm)

empfohlen und nun bin ich verwirrt, weil gerade das Review vom BBE B-Max Preamp gelesen habe und das war schon überzeugend.(https://www.musiker-board.de/reviews-bass/302532-preamp-bbe-b-max.html)

Wollte nun mal wissen, ob es auch eine gute Variante wäre, den BBE B-Max Preamp durch meinen alten GK Amp (http://16ohm.co.uk/wp-content/uploads/2010/05/gallian.jpg) zu schleusen und somit nur die Endstufe zu nutzen.(Wenn ich mich recht entsinne geht das über den Return?)

oder ist das alles Quatsch dann belehrt mich eines Besseren ;-)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Wampenpower
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich das Richtig?
Du willst dir einen neuen Amp + Box kaufen ... weil dein alter nicht mehr deinen Soundwünschen entspricht?
Und jetzt würdest du alternativ eine Komponente deines alten Combos ersätzen um das selbe zu erreichen.
Also ich habe nicht viel Ahnung von der Sache, aber gehen sollte das wohl.
Hab ich bei einer G-Combo auch schon gemacht, natürlich nicht mit dem BBE.
Solltest aber vielleicht vorher mal testen ob das den gewünschten Effekt bringt.
 
Ich würd den GK mit ner guten Box kombinieren und fertig. Das Teil macht richtig Druck und Laune.
 
Pusteblume:
Verstehe ich das Richtig?
Du willst dir einen neuen Amp + Box kaufen ... weil dein alter nicht mehr deinen Soundwünschen entspricht?
Und jetzt würdest du alternativ eine Komponente deines alten Combos ersätzen um das selbe zu erreichen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht ganz richtig. Ich will mir einen neuen Amp holen und die Box reparieren lassen..spiele mit einer Ampeg B-410 HLF.
Und jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem BBE hat und ob der meinen Soundwünschen entsprechen kann.Weil es ja schon ne Ecke günstiger wäre und evtl. ja auch besser.Wenn nicht, welche Preamps könnten das?

Die zweite Frage ist, ob es dann Sinn macht die Endstufe meines oben genannten Verstärkers zu nutzen via Return und dann gib ihm..

Hoffe ihr könnt helfen
Gruß Wampenpower
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es noch nicht entdeckt hattest. Hab noch ein andere Review gefunden. BBE B Max Review
Da hättest du noch mal ne Erfahrung von jemand anderem. Ganz interessant find ich den Punkt mit der (nicht) Verzerrung ...
Mit der Endstufe sollte hier in etwa drin stehen. Sammelthread: Preamp und Endstufe als Bassverstärker

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
 
Ok viele Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben