Kaufberatung: 12 string western (ca. 1000 Euro)

  • Ersteller very slowhand
  • Erstellt am
V
very slowhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
25.08.08
Beiträge
33
Kekse
32
Möchte mir noch eine gute 12-saitige Westerngitarre zulegen und bin auch bereit, ein bißchen mehr auszugeben (ca. 1000 Euro), wenn es dafür etwas wirklich gut Klingendes gibt.

Wer hat einschlägige Erfahrungen mit diesem Klampfentyp und kann Kauftipps geben ?
Die meisten Modelle klingen ja leider wie eine Zither.
 
Eigenschaft
 
Darf es auch gebraucht sein? Dann würde mich nach einer Guild umschauen, z.B. einer F312.

Die Guild F 12-Saiter sind für mich (bisher) immer im Vergleich die besten gewesen. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit 1000 für eine Gebrauchte hinkommt, erst recht wenn es keine aus Westerly ist (zu denen es geteilte Meinungen gibt, hab da auch schon sehr gute gesehen). Dazu beobachte ich den Markt zu wenig.


Gruß,
Matthias
 
Teste doch mal Garrison an - meine gefällt mir...
 
Tanglewood TW15/12

Die ist wohl relativ selten bei Händlern vorrätig,aber die kann man bedenkenlos kaufen,und wirst sie nicht mehr zurückgeben wollen,kostet ca. 600 Euros.
 
Hi,

mit 1000.- kommst Du hin für eine gbrauchte Guild.

Gerade ist eine gebrauchte Guild JF30/12 auf ebay. Startpreis 777.-, noch keine Gebote.
Ist leider schwarz. Dürfte mit Sicherheit unter 1000.- weggehen.

Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn nicht...

Aber die JF30/12 gehört wohl zu den Top 3 der legendärsten 12strings aller Zeiten. Hab selbst seit 10 Jahren so eine. Es gibt schlicht nichts vergleichbares.

Wenn Du dort in der Hähe wohnst, fahr mal hin.
Dran denken: westerly Guilds sind teurer als die aus Corona.

Grüße, Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben