Kaufberatung Combo bzw. Stack für Metalcore / Crossover / Heavy Metal

D
dafrk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich bräuchte hilfe von euch beim Zusammenstellen eines Sets.Ich war bis vor kurzem noch Anfänger und bin jetzt noch kein Meister, aber langsam kann ich einige Songs schon spielen und meine Kumpels, die mich damals in ihre Band eingespannt haben, wollen mich jetzt auf erste Auftritte mit nehmen. Wir spielen etwas "unkonventionelle" Musik, überwiegend Metalcore / Crossover aber auch das klassische Heavy Metal, aber auch andere - beispielsweise Bullet for My Valentine, Asking Alexandria, Still Remains usw. Da wir erst starten, müssen wir unser Publikum noch über unsere eigenen Amps / Lautsprecher beschallen.Bisher habe ich auf einem kleinen Marshall-Brüllwürfel meines Kumpels gespielt, der hat bisher gereicht, aber mehr halt auch nicht. Was ich jetzt suche ist ein Set aus:- meinem eigenen Brüllwürfel zum Üben, der die 100 € Marke nicht sprengen sollte - bei diesem bin ich minimalistisch, das heißt, so lange ich mich selber höre und mich selber kontrollieren kann, sollte er so billig sein wie möglich und von der Leistung her denke ich so an 20-50 Watt. - er sollte robust sein, weil ich unter der Woche 300 km zur Arbeit pendle, das heißt das Ding wird sehr oft unterwegs sein.- entweder eine solide Combo im Bereich bis 600 €, die zum Beschallen des Publikums bei aggressivem Schlagzeug und zwei Gitarren-Amps um die 100-150 Watt ausreicht - oder ein anderes Set, wie beispielsweise eine Top und eine 4er-Box. Die Teile sollten zusammen passen (Impedanz, Leistung usw.), sprich das eine sollte für das andere nicht über/unterdimensioniert sein. + cool wäre ein DI-Out am Amp, weil ich meinen Bass während der Proben gerne abnehmen würde. Ist aber kein Muss + ebenso kein Muss ist ein TUNE-Ausgang für ein Stimmgerät + WICHTIG hingegen ist mir ein PHONE-Anschluss + da die anderen bandmitglieder ausschließlich Mono-A