Kaufberatung für Partylaser Indoor/Outdoor

  • Ersteller heitzer75
  • Erstellt am
heitzer75
heitzer75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
03.08.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen
Guten abend,

da ich vermute, das nun bei vielen schon bei der Überschrift die Hutschnur hochgeht, will ich mich kurz fassen,
hoffe aber dennoch auf aussagekräftige Tipps.

Da ich in kürze meinen Verleih etwas ausweiten möchte, und ggf. auch im kleinen Rahmen Lasershows anbieten möchte,
würde ich mich über ein paar Tipps bzgl. eines passenden Lasers freuen.
Hierbei kann schonmal auf die Kategorie unter 1000 € verzichtet werden, da es sich hierbei ohnehin
um nur bedingt brauchbares Material handelt, (will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,
oder bei entsprechendem Angebot um Gebrauchtartikel.)
Die BVG B2 kenne ich bereits fast auswendig, und vor dem Kauf kommt selbstverständlich noch der LSB-Schein, denn "Safety first".
Erst wenn ich die nötige Sachkunde habe will ich da einsteigen.

Hier schonmal die ersten Infos mit bitte um Tipps zu geeignetes Lasern
Partys Indoor/Outdoor
Poolpartys mit Audience Scanning
DMX und ILDA Steuerung
Galvo oder Scanner mit hohem pps-Wert mit Eignung zu einfachen Schriftzügen, Logos oder sogar einfachen Bildern
Gerät mit Not-Aus und/oder Schlüsselschalter als Interlock.
Scanner Fail Protection
Integrierter oder nachrüstbarer Shutter.

Evtl. dieser?
Laserworld DS-1800 RGB

Bin über jeden Tipp dankbar, und werde alle Tipps
vergleichen und am Ende geeignete Geräte in die engere Auswahl nehmen.
Gerne komme ich auch mal vorbei, falls mir jemand ein Gerät näher zeigen möchte
sofern es die Entfernung zulässt, b.z.w. gerne auch als Erfahrungsaustausch.

Danke schonmal im Vorraus

Euer heitzer75
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
von allen Produkten mit Namen Laserworld würde ich einen großen Bogen machen, da die Qualität grauenvoll ist. Die Divergenz lässt sich mit der einer Taschenlampe vergleichen, die pps sind meist nur auf 4° gemessen und nicht wirklich aussagekräftig, ...
Zu empfelen sind die Produkte von Medialas, Kvant oder wenns etwas teurer sein darf (>20.000€): Lobo.
Mit koherenten Grüßen
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben