Kaufberatung: Fullrange Box fuer Axe Fx-II/POD Hd500 Alternative zu Atomic FR aktiv

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hi,

da ich auf Ebay zur Zeit kein Atomic Reactor FR aktiv finde, moechte ich eine gute Alternative finden. Preis ist erstmal egal, Investition soll sich lohnen.

SUCHE: Aktive FullRange PA Box (so dass ich nur eine Box habe zum abschliessen...)

Und bitte keine Kommentare, das Roehrenamps besser klingen als Axe-Fx 2 + Atomic und ich mir das kaufen sollte. Das ist keine Antwort auf meine Frage, und ich persoenlich hoere KEINEN Unterschied. Und wenn es einen gebe, den ich nicht hoere, dann ist mir das auch egal, denn wenn man mit dem Zeug diesen Ton erzeugen kann http://www.youtube.com/watch?v=oER9vtXj-1Q, reicht mir das!!!

Falls ihr Zeit findet, bei Produkt Empfehlungen bitte kurz nen Link zur Produktbeschreibung mit posten. Vielen DANK!!!

LG
kmoney
 
Eigenschaft
 
was ist denn der Unterschied zwischen PA und Gitarrenbox?
PA waere mir lieber, weil dann kann ich darueber auch backing tracks ausgeben. Und das soll schon Druck haben.
Preislich bin ich bereit bis 2000.00 auszugeben...

sowas vielleicht? RCF Art-725 http://www.musik-service.de/rcf-art-725-a-prx395766026de.aspx

Koennen auch 2 Stereoboxen sein...Full Range aber halt

LG
kmoney
 
was ist denn der Unterschied zwischen PA und Gitarrenbox?
PA waere mir lieber, weil dann kann ich darueber auch backing tracks ausgeben. Und das soll schon Druck haben.
Preislich bin ich bereit bis 2000.00 auszugeben...

sowas vielleicht? RCF Art-725 http://www.musik-service.de/rcf-art-725-a-prx395766026de.aspx

Koennen auch 2 Stereoboxen sein...Full Range aber halt

LG
kmoney

Für Gitarre mehr als ausreichend sind die kleinen Brüder ART RCF 722a - die kommen mit einem 12-Zöller daher, was für Gitarre ganz geeignet ist. Darüberhinaus gehen sie überraschend tief in den Basskeller herunter, um Druck musst Du Dich nicht sorgen. Noch etwas günstiger, und vollkommen ausreichend, wenn Eure Bühnen nicht so riesengroß sind, sind die ART RCF 712a. Diese haben einen 12er im Bass und ein Einzollhorn für den Hochtonbereich (725 und 722 kommen mit Zweizollhorn - das "trägt" weiter, löst die Details aber nicht so fein auf). Mein persönlicher Tipp, auch wenn Geld keine Rolex spielen würde, wären die 712a.

Viele Grüße
Jo
 
cool vielen Dank! Die 712er klingen doch nach einer guten Empfehlung. Jemand schon Erfahrung mit denen in Verbindung mit POD HD 500 oder Axe-FX II ???
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 2000€ ausgeben willtst / kannst
würde ich zur RCF NX greifen (die sind einfach schöner im hochton)
 
genau dieses model hab ich vorgeschlagen und ist meinermeinung nach klar der ART serie vorzuziehen
 
Hallo sonor 3007,

hast Du mit der RCF NX-Serie denn wirklich schon eigene Erfahrungen vorzuweisen (in Deinem eigenen Thread fragst Du doch selbst nach Erfahrungen), oder empfiehlst Du sie nur, weil sie ins Budget past bzw. weil Du irgendwo gehört hast, dass sie gut sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich durfte speziell das NX 12er top schon öfter´s als Monitor in einer meiner band´s (als Bassist) benutzen
dabei Spielt der Gitarrist mit GT10 simulator
--> sound war zufriedenstellend (va. für´n preis)
bin im bereich der horntop´s auf dem aktuellen Markt nicht so bewadert (hat mich nicht interessiet weil unsere Fohhn immer reichte)
mit den kleinen RCF-serien habe ich schon öfter aufgelegt/live gespielt
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben