Kaufberatung, Gigfähiger Amp bis 700 Euro

N
nickz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich spiele seit 7 Monaten Bass, und bin einfach nur begeistert :)
Bin seit einiger Zeit auch in einer Band, Punkrock / Hardcore mit Grunge einflüssen ..
Die Reviews haben mir schon sehr geholfen, aber mich nioch nicht überzeugt :p

Nun zu meiner Frage:
Ich brauche einen Verstärker. Er sollte wenn möglich unter 600 Euro kosten, maximale Oberkante is aber 700 Euronen .. könnt ihr mir weiterhelfen?

Zum einen hatte ich den Warwick Sweet 25.2 in die Augen gefasst, aber welche Veränderungen hat er im Vergleich zum Warwick 25.1?

Gibt es besseres in dieser Preisklasse?
Bitte helft mir, andere Verstärkervorschläge erwünscht :)

mfg
 
Eigenschaft
 
hi nickz,

also aus eigener erfahrung kann ich dir den ashdown mag 300 mit passender 410er box dazu empfehlen. beim großen T für 555 euronen. gibts auch als combo. kannst dann bei bedarf noch ne 8ohm box dazu kaufen. ein wenig mehr kostet z.b. ein hartke lh-500 und ne peavey 410 tvx glaub an die 650 euro.

lg andreas
 
Für preiswert, rockig-punkig und bandtauglich machste mit den Ahsdown MAGs erst mal nix falsch - an dem Halfstack wirste ggf. lange Freude haben. Anosnten, wenn das Budget knapp ist, empfehle ich auch gerne den 250W-Combo in der Thomann-Edition:
https://www.thomann.de/de/ashdown_t15_250s.htm

Der auch schon genannte HArtke LH ist ebenfalls ein Hammer-Amp, auch eher rockig ausgelegt, und klanglich echt weit über dem, was die Preisklasse erwarten lässt.
Das Bundle mit der Peavey TVX hier beim MS ist richtig geil, das wär' definitiv 'n elangfristige Investition, die auch später wenig zu wünschen übrig lassen dürfte.