Schnelle und sehr dringende Kaufberatung gesucht! (Linkshand, Rock, bis 700 Euro)

  • Ersteller Anti_Hero
  • Erstellt am
A
Anti_Hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Bass-Gemeinde,

zunächst entschuldigt diesen quängeligen Titel. :D


Ich bin soeben richtig in Not, folgendes Problem: Am 3.7.12 bestellte ich mir diesen Bass: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baesse/E-Baesse/Fame-CS-Baphomet-Blonde-4-Lefthand-/art-BAS0001844-000
Nun, die Geschichte ist zu lang, um sie komplett auszuführen, deshalb nur so viel dazu: Der Liefertermin hat sich nun zum dritten Mal verschoben und nun heißt es, dass der Bass am 02.10. dort eintrifft.

Jetzt aber das eigentliche Problem: Vom 12.-14.10. bin ich mit meiner Band im Studio. Der Termin ist seit Monaten gebucht und daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Ich vertraue dem MS nicht mehr, zu oft haben sie mir in Vergangenheit Liefertermine genannt, die dann doch nicht eingehalten worden sind.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative, die möglichst schnell zu besorgen sein könnte, sollte sich das Lieferdatum erneut verschieben.
Möglichst schnell bedeutet: Bass ist irgendwo auf Lager, da kein exotisches Instrument oder im Umkreis von Bottrop, NRW zum Direkterwerb.


Folgende Voraussetzungen:
- Optik ähnlich Baphomet bzw. Warwick Corvette
- 4-Saiter
- Linkshänder
- bis 750 Euro (Grenze eigentlich 650, könnte aber noch was locker machen)
- Genre: weitestgehend Rock (Hardrock, Punkrock, Metal, Surf, Blues, ... eigentlich alles, was sich irgendwie Rock schimpft :D)
- Sound: knurrig vgl. Warwick, Slap vgl. Stingray
- das wichtigste: KEIN FENDER!



Bassfreunde, helft mir! Ich wäre euch sehr verbunden, nicht plötzlich mit meinem "Jack&Danny-gefühlte 99-Euro"-Ding aufnehmen zu müssen. :eek:
Da ich Linkshänder bin, kann mir auch im Bekanntenkreis niemand aushelfen.


Liebe Grüße,
der Anti
 
Eigenschaft
 
Soultrash
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: keine verkaufsangebote im thread!
Hi Anti

tja,...dumme Sache mit deiner Bestellung - was hälst du von dem hier -> Ibanez SR500L...:nix:

Gruss Biskaya
 
oops, ist halt so rausgerutscht

cheers und bin scho wech, Tom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich wäre euch sehr verbunden, nicht plötzlich mit meinem "Jack&Danny-gefühlte 99-Euro"-Ding aufnehmen zu müssen. :eek:...
248214_1.jpg

für das doppelte: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...-4-Black-RETOURE::33993.html?refID=froogle.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die zügigen Antworten. Evtl. ist ja bei den Links für mich was dabei.
 
ich weis ja nicht ob du schon gekauft hast, aber frag doch einfach mal in einem Musikgeschäft nach, ob die dir fürs Studio ein Vorführinstrument leihen würden, wenn ihr im Gegenzug in der Danksagung der CD das Musikgeschäft erwähnt.

- - - Aktualisiert - - -

evtl. wäre da dann sogar ein teures Modell drin. und mehr als nein sagen können die im Musikgeschäft auch nciht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guter Gedanke, leider führen die Musikläden in meiner näheren Umgebung nicht wirklich Linkshänder-Modelle. Ich kann locker alle Bässe aus sämtlichen Geschäften an einer Hand abzählen. Natürlich nur die Lefty-Varianten. Trotzdem Danke dir für den Ratschlag. Ist sicherlich für den ein oder anderen hier auch eine Überlegung wert.
 
Ich war letztes Wochenende durch halb Deutschland unterwegs, um Linkshänderbässe anzuspielen (mit Rückreise 1800km ). Dabei war ich bei Thomann, Musicstore und beim Leftybassday, der von Arni von leftybass.com organisiert wird. Ich weiß nicht genau, was du für einen Sound suchst, ich wollte ebenfalls einen knurrigen Sound für Drop D und eventuell noch tiefer. Dies ist in etwa, was ich gesucht habe. Erstaunlicherweise kam ich mit Jazz-Bässen überhaupt nicht in diese Soundrichtung (habe auch so einige Topteile getestet, da ich ebenfalls ein neues wollte). Doch mit dem Ibanez SR500L bzw. beim Musicstore dem SR600L kam ich - v.a. mit den TC Electronics RH Topteilen sehr nah an diesen Sound heran. Auch fand ich die Bespielbarkeit der Ibanez Bässe super, obwohl ich sonst nur P-Bass Hälse gewohnt bin. Für mich war der Ibanez der beste Bass, den es bei den beiden Geschäften gab - wobei dies natürlich auch sehr subjektiv ist. So hat mir z.b. Sandberg überhaupt nicht zugesagt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben