Kaufberatung: Ibanez TB100H + Ibanez TB412A

  • Ersteller Derfnam Amott
  • Erstellt am
Derfnam Amott
Derfnam Amott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo wertes Forum!

Ich spiele seit nem guten Jahr jetzt Gitarre und möchte mir jetzt einen besseren (zocke nur auf Roland's MicroCube) Amp kaufen. ICH WILL SOUND !!

Hätte in EBay die Combo Ibanez TB100H + Ibanez TB412A für ca. 320€ in Aussicht. (+55eier Porto) was mich für diese Leistung ziemlich stutzig gestimmt hat, vorallem weil die 'Neuauflage' bei meinem Gitarrenladen 600EUR kostet. Ziemlich billig.

Genug mit dem Brei - taugt das Ibanez Topteil mit der Box was? ist es zum empfehlen? oder sollte ich davon absehen?

Meine Gitarre: IBANEZ RG 350 DX-WH

Danke vorab für die Antwort(en)


PS: JA! ich habe die andern Forenbeiträge zu diesem Topteil & Box gelesen!
 
Eigenschaft
 
Nochma hallo,

Kann ich dann später einemal ein anders Topteil (oder einen Röhrenamp) kaufen und mit der Box verwenden ?!?

Danke, Derfi
 
also wenn du die 4x12" box hast kannst du da jedes beliebige topteil dranhängen, egal ob röhre oder transitor....aber du solltest darauf achten, dass die leistung nicht zu hoch ist....
ich weiss von ibanez nur, dass die gute gitarren machen, von amps hab ich jetzt noch nix gehört......
was spielst du denn für eine musikrichtung ?

ich hab selbst noch n thread laufen, weil ich unschlüssig bin:

https://www.musiker-board.de/metal-...-hughes-kettner-laney-line-6-oder-peavey.html

vlt. findest du ja auch da was.....

übriegends: für den sound daheim is der microcube spitze ;).......aber krach kannste damit nit machen.....
 
hey danke mal für die antwort - ja a voll-röhre wär mi am liebsten fast, der sound is einfach (finde ich) viel fetter.

vorwiegen spiel ich sowas wie In Flames, Arch Enemy, Detonation, The Wake, Fear My Thoughts etc. so ne mischung aus MeloDeath und Metalcore.

gut dann kann ich mir de box wenigstens für spätere änderungen behalten.

HAT JEMAND DEN AMP UND KÖNNT VL KURZ SEINEN SENF DAZU ABGEBEN?

hab nämlich über das line6 von deinem post recherchiert und das wär ja mal ein wirklich geiles top ?!!? viele effekte dabei und sehr preiswert !
ist da ne tretmine oder so dabei zum umschalten der verschiedenen sounds?

THX, Derfi
 
super musikgeschmack!!! ;)

nein, so weit ich weiss nicht.....
ausserdem ist der spider IV von line 6 keine röhre, sondern n transitor.....aber durch die amp modelings auch annähernd dynamisch zu spielen.....
gugg dir hier das an --> http://www.youtube.com/watch?v=bc76ptgWZlE

allerdings fehlt mir beim line 6 der wirklich letzte kick (der is schon verdammt nah dran) im gain-bereich.....da müsste mein ego sich dann doch noch ne tretmine kaufen....
in letzter zeit bin ich dann öfter auf den hier gestoßen --> http://www.musik-produktiv.de/(s(pgxr5b54glujphkcm18kmbqa))/bugera-6262.aspx?partner=2045
der soll den sound des peavey 5105 (und auch die neuere version 6505) nachmachen, oder zumindest ähneln....
ich weiss nicht, ob du von den beiden peaveys schon mal was gehört hast, aber die sind wirklich erste sahne, was den gain angeht....
ich hab mir n paar reviews angesehn, und der gefällt mir wirklich gut....
nachteile sind da, dass es keine effekte gibt (die brauchst du bei deiner musikrichtung sowieso kaum), dafür hast du aber ne vollröhre.....überlegs dir mal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben