3
3+4i
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.12
- Kekse
- 0
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Kopfhörer zulegen. Bei meinem alten lösen sich so langsam die Polster auf. Außerdem ist es nur ein sehr einfaches Modell von einem mehr als 15 Jahre alten Walkman. Den verwende ich an meinem Laptop hauptsächlich zum Musikhören und Video/Film anschauen. Die neuen würde ich evtl. auch am Keyboard und, wenn ich denn mal eines habe, am E-Piano einsetzen.
Ich hab mal einen Blick in den Shop geworfen
. Preislich ist das meiste nicht das, was ich erwartet hatte. Allerdings entsprechen die Modelle wohl auch nicht dem, was für mich passend wäre.
Was mich nun interessieren würde:
Wie groß sind denn die Unterschiede in der (Klang-) Qualität? Soweit ich weiß, haben Kopfhörer vor allem bei den Bässen und Höhen Schwächen (zumindest die "normalen" Modelle).
Was gibt es sonst für Unterschiede?
Was sollte ich beachten, was ist noch wichtig? Habt ihr Tipps, Ratschläge?
Ich war mit meinem bisherigen Billigmodell eigentlich einigermaßen zufrieden, abgesehen davon, dass mir nach spätestens eineinhalb Stunden die Ohren ziemlich weh tun (außen, nicht innen
). Allerdings hatte ich auch nie einen direkten Vergleich. Vermutlich würde ich dabei feststellen, dass eben doch Welten dazwischen liegen. Und sie klingen immernoch allemal besser als die Laptop-Lautsprecher
.
Vom Preis hatte ich mir max. 50 vorgestellt, ich würde aber auch darüber gehen, falls es sich lohnt.
Ich hab mal einen Blick in den Shop geworfen

Was mich nun interessieren würde:
Wie groß sind denn die Unterschiede in der (Klang-) Qualität? Soweit ich weiß, haben Kopfhörer vor allem bei den Bässen und Höhen Schwächen (zumindest die "normalen" Modelle).
Was gibt es sonst für Unterschiede?
Was sollte ich beachten, was ist noch wichtig? Habt ihr Tipps, Ratschläge?
Ich war mit meinem bisherigen Billigmodell eigentlich einigermaßen zufrieden, abgesehen davon, dass mir nach spätestens eineinhalb Stunden die Ohren ziemlich weh tun (außen, nicht innen

Vom Preis hatte ich mir max. 50 vorgestellt, ich würde aber auch darüber gehen, falls es sich lohnt.
- Eigenschaft