Kaufberatung - Mischpult für Schulband (mind. 15 Kanäle, max. 1000 €)

  • Ersteller Dobby0909
  • Erstellt am
D
Dobby0909
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
26.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Musiker Gemeinde,
ich bin zurzeit in unserer Schule der (Junior-) Chef unser Technikgruppe (ja, ich bin auch noch Schüler), und soll für unsere Schulband ein neues Mischpult organisieren, welches in unserer Schule u.a. auch für Theatheraufführungen und z.B. Infoveranstaltungen genutzt werden. Unser altes Mischpult hat leider einen sturz vom Tisch nicht so ganz überlebt (Behringer Eurodesk SL2442FX-PRO), denn es ist das intigrierte Netzteil nun defekt.

Hier ein paar kriterien für das neue:

- min. 15 Kanäle (für komplette Band + Deckenmikros)
- ein paar Grundeffekte (z.B. Hall & Delay)
- min. 1e Subgruppe
- min. 2 Monitorwege
- Case
- aller maximalst 1000€

Ich hab mir schon ein mal Gedanken gemacht und bin von dem Soundcraft MFXi 20 doch relativ angetan
https://www.thomann.de/de/soundcraft_mfx_20_bundle.htm

Hier noch ein kurzer Überblick über unsere restliche Ausstattung:

Funkmikros:
4x Sennheiser EW 100 G3 (1G8-Band)
2x Handmikro (auch für Gesang genutzt)
4x Headset

Equalizer:
3x Behringer FBQ3102 Ultragraph Pro

DI-Box:
1x Behringer DI 4000

Endstufen:
3x Behringer iNuke NU3000

Boxen (Puplikum):
6x HK Audio PR:O 15

Monitore:
3x Behringer Eurolive B212D



Schon mal vielen Dank im voraus für Vorschläge und Bewertungen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Felix :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch mal das Mackie 1640(i) oder den Allen&Heath MixWizard WZ3 an. Die haben beide 6 Aux-Wege, 16 Kanäle, ein 4-Band-EQ mit Semiparametrischen Mitten. Ersteren fehlt allerdings das Effektgerät, letzterem die Subgruppe.
Allerdings sind das beides ordentliche Pulte mit einer hohen Verbreitung und deswegen einer ordentlichen Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt.

Ansonsten wäre vielleicht noch der Zed22FX einen Blick wert.
 
Ich bin kein Freund von integrierten Effekten, da die Anpassungsmöglichkeiten meistens nicht so toll sind, ganz zu schweigen von deren Qualität.
Ich würde ein A&H ZED-24 und extern einen Lexicon MX200 empfehlen, damit solltest du eigentlich mit allem hinkommen und wärst ganz entspannt in deinem Budget.

Lg Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben