Kaufberatung Monitorlautsprecher bis 5.000€/ Paar

W
werk4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
02.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Alle Auskünfte zum Thema Studiomonitore haben mich mehr verwirrt als informiert. Ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren. Da ich hauptsächlich elektronische Musikproduziere sollte die Box auf jeden Fall einiges unter die 40 HZ gehen. Es sollte ein 2 Weg System sein und absolut neutral und linear. Die Box sollte auch extreme Lautstärken (bsp 130 BPM Kickdrum) ohne Verzerrung wiedergeben können. Budget für das Paar max. 5000,- Meine bisherigen Favoriten in dem Bereich wären: - KRK Expose E8B - Event Opal - Dynaudio Air 15 - Klein + Hummel 0 300 (wobei 3 Weg) Ich lese dann wieder ab und zu, dass Leute auf der 800er Serie von B&W abmischen oder nur zu Produkten wie etwa Geithain oder Quested greifen. Ich bitte um Hilfe und Bewertung der hier aufgelisteten Monitore und eventuelle Alternativen für elektronische musik (techno, trance,..) wobei ab und zu auch andere Sachen abgemischt werden (Klavierkonzert,..) Danke sehr! daniel
 
Eigenschaft
 
in Celle gibt es die Firma Myro
mir hat mal jemand was von deren 'Whisky' Boxen in den allerhöchsten Tönen vorgeschwärmt.
Den 'jemand' schätze ich als sehr zuverlässig ein, kenne Mixe von ihm und nenne die einfach mal, weil sie vermutlich eher unbekannt sind.
Er hat die übrigens in einem Tonstudio als Monitore erlebt - die sehen ja etwas hifi aus.
Nach Liste liegen die zwar über deinem Budget, aber das muss ja nicht das letzte Wort sein... ;)
Über die anderen Boxen weiss ich nichts, aber vielleicht sind die ja auch ambitioniert...

cheers, Tom
 
Die k&h O300 sind schon herausragend. Wäre meine erste Wahl mit dem Budget.

Warum unbedingt zwei Wege? Wenn du eh Geld ausgeben willst brauchst du doch hier keine Kompromisse eingehen.
 
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Alle Auskünfte zum Thema Studiomonitore haben mich mehr verwirrt als informiert. Ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren. Da ich hauptsächlich elektronische Musikproduziere sollte die Box auf jeden Fall einiges unter die 40 HZ gehen. Es sollte ein 2 Weg System sein und absolut neutral und linear. Die Box sollte auch extreme Lautstärken (bsp 130 BPM Kickdrum) ohne Verzerrung wiedergeben können. Budget für das Paar max. 5000,-

Ich fürchte (oder eigentlich bin sicher), alle diese Forderungen:
- unter 40 Hz
- absolut neutral und linear
- extreme Lautstärke (wie viel eigentlich?)
- ohne Verzerrung
- und max. 5000 Euro/Paar

kann man nicht erfüllen. Irgendwo musst Du Kompromisse eingehen. Mein Vorschlag zum Nachdenken: Du vergisst das mit unter 40 Hz und extrem laut und schaust Du Dir die Geithain RL 904 und 944 näher an.
 
Ich würde mal die Quested V2108 ansehen, bzw anhören. Zum einen bleibt dabei von deinem Budget noch ein bisschen was übrig (z.B. für ordentliche Ständer), zum anderen haben die 2108er eine in dieser Preisklasse verhältnismäßig große Verbreitung gefunden und bieten daher einen gewissen realen Referenzcharakter. Ich kenne von diesen Boxen eine sehr respektable Lautstärke sowie einen sehr knackigen und direkten, "ungezuckerten" Klang. Dennoch kommen sie dank ihres vergleichsweise großen Volumens auch recht gut in die Bassregionen. Das allerletzte bisschen können sie zwar nicht, aber das kann auch keine andere Box in der Größe mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben