Kaufberatung Nylonstring Bühnengitarre mit Pickup schmalen Hals

von Thomas Martin, 09.11.11.

  1. Thomas Martin

    Thomas Martin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.11.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.11   #1
    Hallo
    Ich suche eine Nylonstring mit Pickup und schmalen Hals. Als Westerngitarren Spieler (Launhardt Jack D) sind mir normale Klassikgitarren zu breit. Habe mir mal in Kanada eine La Patrie Hybrid angesehen. Die war schon ganz nett. Preis soll nicht über 1000 liegen. Waere für Tipps dankbar.

    Gruß Thomas
     
  2. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.10
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    4.279
    Ort:
    Cork
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.297
    Erstellt: 09.11.11   #2
    Schmales Feld...
    Am naechst#n an der Western duerfte die M.Rodriguez Caballero 10 liegen.
    Die hat sogar ein leicht gerundetes Griffbrett.
    Trocken gespielt keine Meistergitarre, aber ordentlich, elektrisch erstaunlich gut.
    Hat sogar den Hals/Korpusuebergang am 14. Bund wie die Western.
     
  3. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 09.11.11   #3
    Kommt drauf an, was schmal für Dich heißt. Mit 48mm gibt es einiges, noch schmaler ist dann nicht mehr ganz so häufig.

    Noch ein paar Anspieltipps ab 48mm:
    Yamaha NTX700 (gibt es auch als vollmassive 1200, aber die liegt dann etwas über dem Budget)
    Takamine ETN-60-C
    Alhambra CS-1 CW
    Taylor NS24ce
     
  4. Thomas Martin

    Thomas Martin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.11.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.11   #4
  5. xxjazzmanxx

    xxjazzmanxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.10
    Zuletzt hier:
    30.03.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.11   #5
    "Yamaha APX 9 NA" kann ich sehr empfehlen, mit ein wenig geduld bekommt man eine ..
    supe sound, schmaleren Hals bei einer Nylon geht kaum und der Tonabnehmer ist richtig gut, mit stufenlos zuschaltbarem Schwanenhals Mic und Symetrischen mitten .. also einfach sehr viel Soundmöglichkeiten .. dazu ist sie meiner meinung nach für die Bühne gemacht .. und hat nen Feedback Buster ..

    die "9 NA" gibt es auch als günstigere "5 NA".. die Unterschiede liegen hauptsächlich in PU und wahrscheinlich in den Hölzern.. eine "6 NA" gabs auch mal.. doch ohne Cutaway ..

    LG..
     
Die Seite wird geladen...