murmichel
Registrierter Benutzer
Einer meiner Kopfhörer, ein AKG K712, hat gerade sein Leben ausgehaucht und ich überlege nun, wie ich ihn ersetze. Das ist nicht eilig, weil ich noch ein zweiten davon habe, aber im Laufe des Jahres sollte es passieren. Grundsätzlich bin ich mit dem K712 sehr zufrieden, ich habe aber auch in die nächsthöhere Preisklasse geschielt. Eigentlich (d.h. con GAS) hätte ich auch gerne Custom IEMs und da überlege ich, ob die auch die Rolle eines Kopfhörers übernehmen können.
Kommen gute IEMs an den Klang von guten Studiokopfhörern heran? Also mindestens das Niveau des K712. Ich gehe davon aus, dass IEMs im Verhältnis erheblich teurer sein werden; ob es mir das wert ist, kann ich noch später entscheiden. Und, ja, "custom" sollte es schon sein, weil universelle Modelle selbst mit Triple-Flange-Tannenbäumchen in meinen Ohren nicht gut halten.
Kommen gute IEMs an den Klang von guten Studiokopfhörern heran? Also mindestens das Niveau des K712. Ich gehe davon aus, dass IEMs im Verhältnis erheblich teurer sein werden; ob es mir das wert ist, kann ich noch später entscheiden. Und, ja, "custom" sollte es schon sein, weil universelle Modelle selbst mit Triple-Flange-Tannenbäumchen in meinen Ohren nicht gut halten.