[Kaufberatung] Preamp für Cover Band bis 1500Euro

  • Ersteller franktheman
  • Erstellt am
F
franktheman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.14
Registriert
22.10.09
Beiträge
71
Kekse
532
Ort
Hamburg
Hallo,

irgendwie juckt es gerade in den Fingern und ich bin drauf und dran mir was Neues zuzulegen..
Ich habe ein Setup welches für mich noch transportabel ist, aber soundtechnisch etwas abfällt (m.M.n.), das andere Setup ist für mich leider nicht mehr transportabel (Topteil plus Peripherie) - liefert allerdings einen fantastischen Sound.:redface:

Jetzt bin ich schon seit Jahren nicht mehr in Musikgeschäften unterwegs gewesen und es sieht so aus als würden gerade diverse neue Geräte auf den Markt kommen (z.B. Line 6 HD500). (wobei ich kein POD Fan bin)

Neben den Neuerscheinungen überlege ich ob es sinnig ist noch Preamps wie Marshall JMP1,SP-77, Triaxis oder dem HK Access weitere Beachtung zu schenken.

Da wir demnächst wohl auch noch ohne Keyboarder sind bleibt viel an mir hängen, deswegen überlege ich auch in Richtung Roland GR-20 oder VG-99 zu gehen..

Ich benötige def. keinen Metall-Sound, aber singende Leadsounds.. und vor allem sollte der Preamp feinfühlig auf Anschlag und Gitarren-volumen reagieren..
Das bzw. die Teile sollten so "unter den Arm" passen..

So, dann mal los :rolleyes:
Danke
gruß
Frank
 
Eigenschaft
 
Fractal Audio Axe FX ist da glaub ich so der Vorreiter in diesen sachen. hab ich selber leider nie getestet. aber die neuen pod hd´s machen mich ganz schön an. da werd ich wohl in nächster zeit mal testen v.a. auch weil der preis echt gut ist wenn sie das halten was sie versprechen.
 
Ganz Klar Axe-FX.

Kann alles, klingt geil und ist leicht.
Selbst gespielt hab ich es noch nicht, aber schon bei Soundchecks und Livekonzerten gehört.

Edit: ahhh zu langsam...
 
ursprünglich wollte ich mein posting durch etwas wie "kein AxeFx oder so was" ergänzen.. keine Ahnung warum..
habe mich dann noch mal intensiver mit dem Gerät beschäftigt und nach reiflicher Überlegung (es ist ja nicht unbedingt ein Schnäppchen) es tatsächlich bestellt..
Momentan gibts da eine kleine Warteschlange, bin gespannt wie sich Eure Empfehlung macht, wenn es denn da ist.. :rolleyes:
 
Naja, dann kannste ja mit diesen Leuten schon das schwatzen anfangen. ;)
Da sind alle sehr begeistert, mach dir mal keine Sorgen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben