[Kaufberatung] Tonabnehmerset für PRS SE Torero, passiv, Low Out0ut, 4-adrig

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Ich hab eine PRS SE Torero hier, die endlichh mal die passenden Tonabnehmer braucht.
Leider weiß ich nicht, wo die Reise genau hin soll, deswegen wünsche ich erstmal ne grobe Kaufberatung :)

Die Gitarre hat folgende Specs:
- durchgängiger Ahorn Hals
- Fender Mensur (nicht die PRS Mensur)
- Freud Los Tremolo
- 2 Humbuckerlöcher im F-Spacing

Zur Zeit ist da n DiMarzio Dual Sound drin, der schiebt mir aber viel zu viel. Außerdem ein Gibson 496Rmit Alnico2, warum der mich nicht überzeugt weiß ich noch nicht.

Die neuen sollen deutlich weniger Ourpur haben, 4-adrig sein für Schaltungsspielereien, und F-Spacing haben.
Ich bin preislich nicht stark eingegrenzt, würd mich aber über günstigere oder gebrauchte Kandidaten immer freuen :)

Klanglich soll das gut mit Fuzzen kommen. Mrine Favouriten sind P90er, bei der PRS wünsche ich mir aber etwas mehr Sustain und "Sahne" im Ton als bei meinen bisherigen.

Ich freue mich über jeden Tipp :)
 
Eigenschaft
 
Ich bin z.Zt. etwas befangen:
P -33 Split-Bucker Set P - 90 Tone in PAF Size

p_33.jpg

Lindy Fralin nennt sie P92
https://www.fralinpickups.com/product/p92/
Finde ich mit 160 € das Stück aber schon recht happig.
 
Was sind das, "einfach nur" brummfreie P90er? Fender Wideranges?
 
Kann man den denn seriell oder OoP schalten? Ich hatte mit den neuen Tonabnehmern durchaus etwas Schaltungsparty vor, deswegen eigentlich Humbucker im Visier :gruebel:
 
OoP geht nur mit zwei PUs. Die Humbucker-Typischen OoP-Auslöschungen hast Du nicht, weil eine Spule ja nur drei Saiten abnimmt. Die anderen drei Saiten bedienen ein anderes Frequenz-Spectum. Da wird dann auch nichts ausgelöscht - OoP auch nicht das Brummen...
Für Schaltpartys sollen Seymour Duncan P-Rails doch bestens geeignet sein. Mit den passenden Triple Shot Mounting hättest Du 24 mögliche Schaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Schaltpartys sollen Seymour Duncan P-Rails doch bestens geeignet sein. Mit den passenden Triple Shot Mounting hättest Du 24 mögliche Schaltungen.
Hab ich schon. Überlege ich noch. Sind mir n Tikken zu heiß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben