[Kaufberatung] Was Kleines für's Wohnzimmer

  • Ersteller Jezreel
  • Erstellt am
J
Jezreel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Registriert
24.12.09
Beiträge
33
Kekse
15
huhu,

ich bin frische E-Gitarren Besitzerin (Fender Bullet Squire) und habe zu dem schönen Teil ein ziemlich bescheidenes Anfänger-Amp von Harley Benton geschenkt bekommen. Es rauscht, es quietscht, es fiepst... wirklich ganz furchtbar. Das Rauschen ist so heftig und wellenartig, dass ich mir vorkomme wie am Strand, über Kopfhörer ist der ganze Wellen-Quietsche-Fiep-Mix absolut unerträglich :igitt:
Clean lässt es sich damit aushalten, aber sobald auf den B Kanal gewechselt wird und am Gain und den anderen Sachen rumgespielt wird will man nur noch den Stecker ziehen...

Da ich haupsächlich abends/nachts Zeit zum üben habe, suche ich ein kleines Amp für's Wohnzimmer, mit dem ich gut über Kopfhörer spielen kann. Es soll hauptsächlich damit gerockt werden, Budget hab ich erstmal bis 100€ angesetzt, wenn es in dem Bereich absolut nix vernünftiges gibt bis 150, mehr ist aber erstmal nicht drin.
 
Eigenschaft
 
Vox bietet in dem Preissegment tolle Verstärker: https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_bk.htm Von einem Röhrenamp würde ich abraten, da brauchst du meistens noch ein Zerrpedal und fürs Wohzimmer ist so ein Modeling Amp einfach die bessere Wahl.
 
Der Klassiker für deine Zwecke: Roland Micro Cube.

Zu diesem Amp findest du auch reichlich Infos im Board mit der Suchfunktion.

Gruß, David.

Edit:

da gibt es ja gute Röhrenamps mit um die 5 Watt
genau richtig fürs Wohnzimmer
Halte ich für die Zwecke, sprich Kopfhörer, leise spielen, weil abends/nachts gespielt wird für absolut untauglich. Vor allem wenns zerrt werden die Amps höllisch laut. Da findet man mit einem guten Modellingamp den besseren, vielseitigeren Partner.
 
+1 für den VHT Special 6 in dem Preissegment. Mit dem kann man lange seinen Spass haben und er wird Dich auf jeden Fall dazu "erziehen" Dir eine saubere Technik anzueignen. Ich wüsste wiegesagt nichts, absolut nichts besseres als den!

Zerrpedal ist sowieso irgendwann fällig.....vielleicht reicht das Geld welches Du für den HB Combo bekommst für ein Einsteigerpedal.

Noch besser und nachhaltiger ist der Vox Lil Night Train, der aber mit Box mit € 300 Dein Budget übersteigt. Würde sich aber definitv lohnen darauf zu sparen. Ich schreibe gerade am Review.
 
Manchmal frage ich mich echt wie viele hier wirklich die Beschreibung der Threaderstellerin lesen. Zum vorwiegend abends/nachts spielen und ein Amp mit dem man gut über Kopfhörer spielen kann, wird der VHT vorgeschlagen, der nicht nur zu laut ist, sondern auch einen Kopfhörerausgang vermissen lässt. :gruebel:

Natürlich mag der gut klingen und wenn es mal in eine Band gehen sollte etc. weitaus brauchbarer sein, aber für das genannte und gesuchte ist er meiner Meinung nach eine unglaublich schlechte Empfehlung. Sorry Leute, aber erklärt mir bitte warum denn dieser für den genannten Anwendungsbereich.:redface:

Gruß, David.
 
Tja Röhrenamps und Wohnzimmer. Das funktioniert selten und noch seltener ist das in dem Preissegment.
Ich habe gehört, der Fender Mustang soll gut klingen, persönlich getestet habe ich ihn leider (noch) nicht. Auf jedenfall ein Anspielen wert :great:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm (MS spinnt grade)

mfG
 
Wieso denn eigentlich Röhre? Stand doch nix davon im Eingangspost.....
Ich würde sagen Peavey Vypyr 15: http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-15-prx395765308de.aspx Hat alles, was man zum Üben benötigt.
Kostet zwar 130 Euro, bietet aber mMn den besten Sound von Modelingcombos in dem Preissegment. Gefällt zumindest mir persönlich besser als Roland, Line 6, Vox und Konsorten.
 
Manchmal frage ich mich echt wie viele hier wirklich die Beschreibung der Threaderstellerin lesen. Zum vorwiegend abends/nachts spielen und ein Amp mit dem man gut über Kopfhörer spielen kann, wird der VHT vorgeschlagen, der nicht nur zu laut ist, sondern auch einen Kopfhörerausgang vermissen lässt. :gruebel:

Natürlich mag der gut klingen und wenn es mal in eine Band gehen sollte etc. weitaus brauchbarer sein, aber für das genannte und gesuchte ist er meiner Meinung nach eine unglaublich schlechte Empfehlung. Sorry Leute, aber erklärt mir bitte warum denn dieser für den genannten Anwendungsbereich.:redface:

Gruß, David.

... da hast Du anteilig Recht. Man müsste den VHT dann mit Lastwiderstand und DI Box betreiben. Wäre preislich aber im genannten Rahmen noch machbar, setzt natürlich ein wenig technisches Verständnis voraus.

Ohne Kopfhörer im Trioden Modus funktioniert aber auch Nachts.
 
Mein Tip: Vox DA 5. Alles da, was man nachts braucht. Kopfhöreranschluss und kann mit 5 Watt, 1 Watt und 0,1 Watt betrieben werden. Hat für die Größe einen guten Sound. Anschluss für MP3 Player für Backings...und ist im Budget!!!

LG
Paula
 
... da hast Du anteilig Recht. Man müsste den VHT dann mit Lastwiderstand und DI Box betreiben. Wäre preislich aber im genannten Rahmen noch machbar, setzt natürlich ein wenig technisches Verständnis voraus.

Ohne Kopfhörer im Trioden Modus funktioniert aber auch Nachts.

Preislich im genannten Rahmen machbar? Der Rahmen sind 100€, bis maximal 150€. Ich weiß ja nicht wie der VHT so im Gebrauchtpreis liegt, falls überhauptschon gebrauchte zu haben sind, aber im Neupreis liegt er mit 139€ schon über dem genannten Budget, wie du mit 11€ an Lastwiderstand und DI Box kommen willst ist mir irgendwie schleierhaft. Aber okay, der Vorschlag ist gemacht, letztendlich entscheide ja nicht ich welcher Amp es wird. Für meine Begriffe in diesem Anwendungsbereich trotzdem recht weithergeholt dieser Verstärker. Nichts für Ungut.:rolleyes:

Gruß, David.
 
wenn überwiegend oder nur mit Kopfhörern gespielt wird dann wäre vielleicht ein Preamp nicht schlecht
sowas in richtung line 6 POD
https://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm
und wenn du's irgendwann lauter haben willst kaufste dir ne billige Endstufe...
...soll natürlich jetzt keine alternative zum richtigen Amp sein:D
 
oh, na hier kam ja einiges zusammen, habe mich eben durch die Links geklickt.
Bisher gefallen mir von den Features her Roland Micro Cube, der Vox Mini und Fender Mustang recht gut, vorallem der Mustang hat es mir wegen der voreingestellten Modulationen echt angetan, finde ich sehr praktisch :D
Nächsten Monat werde ich mir einiges mal live anschauen, jetzt weis ich ja, wonach ich suchen muss.
Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben