[Kaufberatung] Welcher gebrauchte 5W Amp für Schlafzimmer? Budget bis ~ 350€

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
802
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!

Da ich in eine hellhörige Wohnung umziehe und meine Freundin gleich mit, bin ich gezwungen meinen 6505+ loszuwerden und mir einen kleinen Amp mit wenig Leistung zuzulegen (etwa 5-30W maximal).
Ich spiele in der Band einen Laney VH100R und brauche zuhaus eigentlich keinen High Gain Amp. Falls es doch mal härter werden soll, steht das Boss GT-10 bereit zum Einschleifen über 4 Kabel Methode bzw ein paar Bodentreter.

Ich möchte möglichst gebrauchtes Equipment kaufen, ein Amptechniker ist befreundet mit mir und könnte mir für wenig Geld ein Service machen.
Ich spiele hauptsächlich alte japanische Ibanez, Artist und Musician. Musikalisch geht's quer duch den Gemüsegarten, sollte also Clean möglichst flexibel sein und gut auf Pedale ansprechen.
Meine ersten Impressionen wären die 5W Blackstars oder die 15W Laney LCs gewesen.
Der Spaß sollte etwa um die 300€ kosten, wesentlich mehr möchte ich für die kleine Kiste nicht hinlegen.


Irgendwelche Tipps, was ich sonst noch unter die Lupe nehmen soll?


Ich bin auch sehr offen für Älteres, ein emulated Line out wäre aber ganz nett.
 
Eigenschaft
 
Meine ersten Impressionen wären die 5W Blackstars
kann ich dir absolut empfehlen :great:
ich hab meinen nur verkauft weil ich zuhause mein halfstack hab und unterwegs was kompakteres mit effekten wollte. in der größenordnung sind die blackstars imho ungeschlagen was den sound angeht.
 
also ich kann [E]vil nur zustimmen. Die Blackstar-geschichten sind unheimlich vielseitig und klingen für den fairen preis einfach nur geil. von sterilem clean bis sahnig, fettem brett lässt sich mit den blackstars alles machen. gerade via effektloop.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben