Kaufberatung Westerngitarre - Sigma vs. Tanglewood, Budget 400 €

  • Ersteller holger z.
  • Erstellt am
H
holger z.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.22
Registriert
22.12.20
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Morgen,

ich brauche eure Meinung.

Nach dem Stöbern hier im Kaufberatungs-Forum wollte ich mir eine Sigma (300-400 EUR Klasse, z.B. 000ME, 000-ST+,o.ä.) kaufen.

Nutzung : zu Hause , keine besonderen Vorlieben zum Holz, nicht so breiter Hals , Budget 300-400 EUR, neu, aber auch gerne gebraucht. schöner , warmer klang, nicht zu groß...:)

Nun habe ich eine Tanglewood TW3E mit massiven Body angeboten bekommen. Die sollen nach meiner Suche ganz gut sein.

Was meint ihr ?

danke
 
Was meinst Du denn?
 
bauchmäßig tendiere ich zur Tanglewood...
 
Ich habe vor einem halben Jahr in einem Laden, der sicher 50 solcher Gitarren da hatte, alle mal gespielt. Die Sigma klingen alle gleich, der Preis kommt bei denen imo nur von der Deko. Für mich am besten klang eine Eastman, bei ähnlichen Klangvorstellungen, wie Du sie hier angibst. Die kostete aber um die 600 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, bei Sigma kommt der Preis und der Klang nicht nur von der Deko. Und wenn wir vom Klang reden, damit hatten die Eastmans, die ich mal in der Hand hatte, nichts zu tun und da war es sogar bis vierstellig...
Tanglewood ist m.W. in England die "Brot- und Butter"-Marke, hier vlt mit Cort vergleichbar. Solide, aber muß man anspielen, da mit Schwankungen zu rechnen ist.
Bei Sigma würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und zur 28-er Reihe greifen, die ich sehr gelungen finde und die m.E. noch mal einen Qualitätsprung zu den erwähnten darstellt.
Letztendlich muß dir und nicht uns die Gitarre von Spielbarkeit und Klang her gefallen
 
N´Abend ,
ich wollte euch noch berichten, wie es ausgegangen ist :) .

Es ist eine Eastman PCH 1 OM geworden. Schöne Gitarre, die ich jetzt in Ruhe testen kann.

Viele Grüße !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben