Kaufempfehlung für Drumset für Wiedereinsteiger:

S
Saami.klr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.25
Kekse
0
Hallo liebe Drummer, ich hab nach ~3 Jahren wieder mit dem spielen angefangen und bin gerade dabei mein altes Tama Rhythm Mate los zu werden, da ich den Klang, Optik und die Größen (20“, 10“, 12“, 14“) nicht mehr passend finde, da sich eine Leidenschaft für Technical Death Metal und Progressive Metal entwickelt hat! 🤘

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ x] Anderes: Wiedereinsteiger

Ich spielte 6 Jahre Schlagzeug, dann 2 Jahre pause und seid paar Monaten wieder dabei.

[x] Anderes: Altes Set wird verkauft (Tama Rhythm Mate)

Ich suche

A-Drum:
[x] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)

Einsatzgebiet

[x] Für Proberaum

Mein Budget

[x] 0-450 € (kann mir als Abiturient nicht mehr leisten…)

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen

Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
- genauer gesagt Death Metal und Progressiv Metal

Setup

Ausstattung

[x] (5) 4-teilig: ( snare), Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom

Anmerkung: Snare muss nicht zwingend dabei sein, da reicht mir eine billige, hauptsache knallt :D

Größen

[x] 22", 12", 13", 16"

Soundvorstellungen Toms

[x] Genügend Volumen / Satt
+ tiefer, etwas dumpfer sound, klassisch für Metal. Was ich vor allem wichtig finde, (da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige xD) wenn die Bassdrum einen knackigen und tiefen sound hat, mit guter Ansprache.

Ich tendiere zu

[x] Tiefen Toms
[x] Allroundern
- Ist im Endeffekt nicht so wichtig wie sie aussehen, sondern eher wie sie klingen, deswegen einfach mal beides angekreuzt

Bassdrum

[x] Ich spiele mit DoFuMa

Grösse / Tiefe

[x] 22"x18"
[x] 22"x20"

Marke:

[x] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen: Tama, wegen z.b. Hardware wie Tom Halterungen, Design und Klang. Sind jetzt keine sonderlich guten Argumente aber ich bevorzuge es einfach aber schließe auch andere Marken nicht aus. Großen Einfluss hatte Mario Duplantier auf mich, welcher 2003 in „The Link Alive“ Album ein Set hatte was aussah wie das damals neuste Tama Swingstar… das Album sowie sein Style damals motiviert und fasziniert mich einfach. Deswegen finde ich Tama so spannend!

Vorfeld

[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)

Felle / Stimmerfahrung

[x] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus

Weiteres

Was die Community zudem wissen sollte:
Ich bin 1.92m Groß und möchte schon alleine deswegen auf größere Kesselgrößen umsteigen. Ich besitze noch ein kleines Rack und Becken sowie sonstige gute Hardware.