Kaufempfehlung für Westerngitarre - 250 Euro

Alex Z
Alex Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
12.02.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hannover
Hey
biggrin.png
...ich spiele seid ca. 2 Jahren E-Gitarre und Konzertgitarre! Jetzt suche ich eine Westerngitarre, kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll...
Auf jeden Fall soll sie einen Tonabnehmer haben und ein Cutaway wär auch nicht schlecht damit man auch die letzten Bünde benutzen kann !!!
Ich hab erst 2 oder 3 Westerngitarren ausprobiert und brauche deswegen dringend euren Rat !!!
Im Moment habe ich drei versch. Gitarren im Auge...hier die Links:

https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg8ebk.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_pr_5_ce_eb.htm

https://www.thomann.de/de/cort_sfx1_bk.htm

Vielleicht hat jemand von euch eine von diesen Gitarren oder hat sie schonmal ausprobiert und kann mir seine Meinung dazu sagen ???
Oder ihr habt eine andere Gitarre die ihr mir empfehlen könnt??
Da ich mich schon in einem anderen Forum angemeldet habe und da garkeine Antwort bekommen habe hoffe ich, dass es wenigstens hier klappt !!!
Preislimit - ca.250 Euro

Vielen Dank schonmal
thumbsup.png

Lg Alex
dude.gif
 
Eigenschaft
 
Für deine Bedürfnisse langt meiner Meinung nach erstmal eine Gitarre ohne Cut und ohne PU - kauf lieber eine Gitarre ohne schnick schnack - dadurch bekommst du mehr Gitarre für das gleiche Geld.

Eine Art&Lutherie wäre beispielsweise zu empfehlen. Unter anderen ist da auch eine im Flohmarkt für 250 ausgeschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben