Kein Klang bei Tastatur Hohner Verdi2 ?

  • Ersteller Spieler09
  • Erstellt am
Schönen Nachmittag,

so hat sich der Bassteil nach dem Öffnen präsentiert (Bild1)
wie man sieht,sind unten die Nasen verrostet gewesen und überhaupt überall Rost,
das habe ich mit dem anbgelichteten Werkzeug entfernt (Bild2,3)

Danach sah der Bassteil schon besser aus (Bild4)

Leider hörte man immer noch Bässe obwohl keine Knöpfe gedrückt wurden,deswegen baute ich das Gestänge aus,und kontrollierte mal die Ventile auf Dichtheit,das war in Ordnung (Bild5)

Ergodessen wurde dann das Gestänge,und vor allem diese kleinen Nasen noch besser gereinigt,die Nasen etwas nach innen gebogen,damit mehr Abstand zu den Hebeln der Ventile ist,und dann hat alles gefunkt.

Man muß nur aufpassen,wenn man das Gestänge ausbaut,daß man nicht die Schrauben öffnet,mit dem alles zusammengehalten wird-wenn mir das auseinandergefallen wäre,hätte ich passen müssen.Die zu öffnenden Schrauben sind nur zwei links und rechts,und dann kann man das Gestänge mit den Bassknöpfen drauf ganz einfach schief rausziehen.

Summa Summarum habe ich Glück gehabt,daß nichts abgerissen war,jedenfalls habe ich sicher ne Menge Geld erspart und Wertschöpfung verursacht:D
 

Anhänge

  • Bike 766.jpg
    Bike 766.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 191
  • Bike 767.jpg
    Bike 767.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 175
  • Bike 768.jpg
    Bike 768.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 175
  • Bike 769.jpg
    Bike 769.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 170
  • Bike 770.jpg
    Bike 770.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben