Kein Latenzausgleich nach bouncen (UAD)

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Filmmusik und somit Bild/Framesynchron. Ist ein Take fertig, schalte ich meine Master Plug-Ins ein (UAD) und bounce den Take. Setze ich den Bounce nun an seine "richtige" Stelle, so habe ich einen leichten Versatz nach hinten durch die Plug-Ins. Das ist sehr ärgerlich, da ich die BIP Funktion nutze und so die Takes an ihren Ort der Entstehung springen, man sie aber manuell etwas nach vorne ziehen müsste, damit sie auch mit PKug-Ins wieder stimmen.

Ich dachte immer, dass Logic das ausgleichen kann und errechnet, wieviel es die Bounce nach vorne verschieben muss, damit es trotz der Plugin eigenen Latenzen wieder stimmt.

Liegt es an den UAD's, da sie mit eigener DSP berechnet werden? Weiß jemand wie ich der Sache abhelfen kann, da es für meine Zwecke wirklich sehr unpraktikabel ist!

In den Screenshots meine Einstellungen und die gebouncten Tracks. Die erste Spur ist ohne Plug-Ins, dann mit einem UAD Plug-In und dann mit der ganzen Masterkette.

Freue mich auf Hilfe oder Anregungen,

Danke und Ciao,

Lue Key
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-08-10 15.40.32.png
    Screenshot 2016-08-10 15.40.32.png
    187,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot 2016-08-10 15.40.17.png
    Screenshot 2016-08-10 15.40.17.png
    248,2 KB · Aufrufe: 122

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben