Kein Platz FÜr Nazibands

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knüppeltroll schrieb:
Man würde vielleicht vermeiden zu lang neben einem parkenden Auto zu stehen, damit der Computer nicht denkt, man wolle da einbrechen.. dabei will man doch nur schnell mal frische Luft schnappen, oder eine Zigarette rauchen.

Dann würdest du alleine für die Zigarette verhaftet. In Zukunft ist Rauchen bestimmt überall verboten :rolleyes:

Nene, ich versteh schon was du meinst, aber das geht vom Ursprungsthema schon gewaltig weg. Das wär ein eigenes OT-Thema wert, aber vielleicht sollten wir das Board erst mal zur Ruhe kommen lassen....
 
LaLuna schrieb:
Das gibt es auch hier schon lange! Mails und auch Telephonate ins Ausland laufen ALLE durch einen Computer, der nach Stichwörtern sucht.
Hast du da zuverlässige Quellen, die du angeben kannst?
 
Phili schrieb:
Hast du da zuverlässige Quellen, die du angeben kannst?
Dis' verlinkter Text spricht auch davon. Wird wohl so stimmen. Hmmm...
Einschränkung der Bürgerrechte zum Schutze des Staates ist immer eine heikle Angelegenheit und Gratwanderung.
Deshalb fällt es mir schwer, dies grundsätzlich zu verurteilen. Im Falle der Attentate vom 11.September 2001 hat es offenichtlich nichts gebracht. Im Prinzip muss man sich vorher ja nur eine Geheimsprache mit eigenen Begriffen ausdenken.
 
Phili schrieb:
Hast du da zuverlässige Quellen, die du angeben kannst?

DER SPIEGEL, Ausgabe und Jahrgang kann ich nicht belegen. Das ist ein uralter Hut.
Probiers aus. Gute Stichwörter wie H, Koks, ein paar nette Waffennamen. gern genommen jetzt auch islamische Stichwörter.......lauter so Kram in einem Auslanstelephonat erwähnen, und Du hast bald netten Besuch :D
Oder zumindest eine Telephonüberwchung am Hals.

Phili schrieb:
Dis' verlinkter Text spricht auch davon. Wird wohl so stimmen. Hmmm...

Tja :D :D
Es schadet nicht, wenn man die RAF noch liver miterlebt hat. Sowas prägt! Wenn Du im Teenyalter miterlebt hast, wie die Staatsmacht eine MP ins Auto(alter Käfer, Mutter war keine Hippy und damals schon in den 40ern) deiner Mutter hält, ists mit dem Vertrauen und der Sympathie für selbige dahin!
 
LaLuna schrieb:
Wenn Jemand in meiner Wohnung Naziparolen schreit, verbitte ich mir das auch. Nur dem Staat gebe ich nicht das Recht, Meinungsäußerungen unter Strafe zu stellen, weil dem Mißbrauch damit Tür und Tor geöffnet wird.

RechtsEXTREME Äusserungen sind aber bereits der Missbrauch. Der Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Menschen aufzuhetzen.

Und genau deshalb gibt es Grenzen.

Man kanns nur immer wiederholen: die Freiheit hört da auf, wo die des anderen beschnitten wird und umgekehrt.

Wer über andere Menschen, wie beim Antisemitismus z.B. kollektiv, empirisch nachweislich falsche, diffamierende Aussagen macht und somit andere Leute gegen eben diese Menschen aufhetzt, der äussert nicht nur seine meinung.

Aufruf zum Mord ist auch nicht erlaubt. Obwohls "nur" eine Meinung ist, der man selber keine Tat folgen lässt.


Dass das ein kopmlexes Thema ist, steht ausser Frage. Dass die Grenzen verschiebbar sind, je nachdem, wie man sie begründet, auch.

Aber mit dem schlagwort XY-Freiheit.....da kommt man nicht weit. Das endet in Anarchie.
 
LaLuna schrieb:
DER SPIEGEL, Ausgabe und Jahrgang kann ich nicht belegen. Das ist ein uralter Hut.
Probiers aus. Gute Stichwörter wie H, Koks, ein paar nette Waffennamen. gern genommen jetzt auch islamische Stichwörter.......lauter so Kram in einem Auslanstelephonat erwähnen, und Du hast bald netten Besuch :D
Oder zumindest eine Telephonüberwchung am Hals.

Ich mach das zum Spass schon immer. Wenn ich mit Kumpels telefonieren, sagen wir erst mal

"Libyen, Kabul, Bombe, TNT, C4, Bin Laden...hallo, hört jemand zu? " :D

In Ländern mit dilletantischer Überwachung merkt man das übrigens, wenn sich einer einklinkt.
 
@Ray, alles soweit richtig. Aber wenn man in einem privaten Gespräch Auschwitz leugnet, und dafür in Bau geht, hörts auf! Alles schon dagewesen!

Und wenn man Volksverhetzung konsquent verbieten würde ,müßte man einen eigenen Knast für die CSU bauen :D
 
Ray schrieb:
In Ländern mit dilletantischer Überwachung merkt man das übrigens, wenn sich einer einklinkt.
:eek: Knackt es dann in der Leitung, oder was?
 
Phili schrieb:
:eek: Knackt es dann in der Leitung, oder was?

Es knackt und du hörst dich selber.

Und wenn du Glück hast, quatscht einer rein :)

Hab ich in <zensiert> mal erlebt. Brabbelt da echt einer rein und redet 3 Minuten mit meinem Gegenüber :eek:


BTW noch mal generell für die Kollegen: ich bin der erste, der Ja sagt, wenn es um Freiheit geht. Zu starke Verstaatlichungen (jeder Form) sind mir ein Gräuel, und für Liberalismus hab ich ne Menge übrig. Hab lange genug wo gewohnt, wo man ne autorkatische Herrschaft hat und ne kuschende Bevölkerung. Deshalb lache ich auch nicht, wenn andere von Freiheit reden und davon, was das wert ist. Ich mag Ordoliberalismus. Einige Grundregeln, ansonsten die maximale Freiheit.

Allerdings hab ich auch schon erlebt, wo die extreme Form von Freiheit hinführt, wenn nämlich jeder machen kann, was er will. Und v.a. die Schwachen keinen Schutz vom Staat bekommen. Und wo nach herzenslust gehetzt und diffamiert und Geschichte gefälscht werden kann. Und zuguter Letzt dann aufgewiegelt und zum Mord angestachelt.

Und DAS ist am Ende auch keine Freiheit.

Und last, but not least: die BRD ist noch LANGE nicht Amerika.

Und das ist auch gut so. In den USA machen sie es imho genau verkehrt: sie fördern zwar eine extreme Meinungsfreiheit, man kann die unmöglichsten Sachen sagen.....auf der anderen Seite hebeln sie dann aber alle Grundrechte aus, zum Teil bei blossem Verdacht. Patriot Act und CO lassen grüssen.
 
Das muß aber wirklich ADW gewesen sein. :D :D
Hier wird einfach bei passenden Stichworten automatisch mitgeschnitten, und später ausgewertet.

@Ray,
das klingt aber jetzt auch alles etwas differnzierter als Deine vorherigen Beiträge zum Zhema. So kann ich das fast unterschreiben.
Aber auch nur fast :rolleyes:
 
Ein Forum mit >15000 Usern, die noch dazu überwiegend recht jung sind, bietet natürlich eine besondere Attraktivität für Menschen, die politische Agitation - gleich welcher Couleur - betreiben möchten.

Wir hingegen möchten ein Musikerforum und kein politisches Jugendforum.

Das sich politische und weltanschauliche Dinge nicht immer völlig ausgrenzen lassen, ist klar. Aber gerade diese Themen sind immer wieder Anlass für Zoff und machen den Mods daher weit mehr Arbeit als die eigentlichen Musikerthemen.

Prinzipiell tolerieren wir also, weil es einfach so ist, politische Themen bis zu einem gewissen Grad. Aus der Tolerierung, kann aber nicht ein Recht auf weitergehende Tolerierung abgeleitet werden (wenn man es doch nur noch ein kleiness Bisschen weiter getrieben hat).

Dass im allgemeinen in Deutschland dem linksextremen Spektrum ein Quäntchen mehr Narrenfreiheit eingeräumt wird als dem rechtsextremen, liegt an der Historie und daran, dass der Schaden, den deutsche Rechtsextreme angerichtet haben, weit den Schaden der Linksextremen hierzulande übersteigt. Das ist so, das ist Gesetz und wir werden diese Gesetze achten und hier im Forum für ihre Einhaltung sorgen.
 
Wer Raum für politische Diskussionen sucht - das ist ja prinzipiell etwas Nützliches in einer Gesellschaft - dem empfehle ich www.politikforum.de

Da treibe ich mich gelegentlich auch (natürlich unter einem Nick) rum...
 
Da ich mittlerweile wieder entsperrt bin und einige meiner Beiträge
in diesem und anderen Threads offenbar falsch interpretiert wurden,
will ich nochmal klar sagen,dass ich die Ansichten genannter Bands
klar ablehne und mich schon gar nicht damit identifiziere und will mich
für die überstürzte Provokation meinerseits entschuldigen.

Matkra
 
...ich bin dafür das Dingen hier zu closen...
 
Jep, da wir eigentlich vollkommen vom eigentlichen thema abgekommen sind, halt ich das auch für besser, auch wenn ich das ding mit dem post jetzt wieder ausgrab...
Jetzt darf also jeder noch mal die CD-review loben oder shclechtmachen (neutral, also nicht auf die Band sonder auf den Text bezogen) und dann soll ein allmächtiger mod kommen und den closelick machen...
.greez.
 
Ich nehme euch beim Wort und mache den alten Latschen mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben