Kein Signal am Mischpult (Dynacord MC 1600)

  • Ersteller Doppelhertz
  • Erstellt am
D
Doppelhertz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.05
Registriert
07.03.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Mosbach
Moin moin!
Hab heut von ner befreundeten Band en Dynacord MC 1600 Mischpult für nen Kasten Bier abgeholt. Mir wurde gesagt dass lediglich 3 oder 4 Kanäle nich gehn und es schon einige Zeit unbenutzt im Keller stand.
Mein Problem - ich bekomme kein Ausgangssignal und auch die Anzeige schlägt nich aus - auf keinem Kanal. Power LED leuchtet.
Aufgeschraubt hab ich auch (da ich ein wenig von Elektronik versteh), allerdings keine einsehbaren Fehler gefunden...
Hat jemand ne Idee wie ich da nen Ton rauskriegen kann?
 
Eigenschaft
 
als erstes machst du dir bitte einen Tongenerator, am besten einen phasenschieber für 1kHz sinus. Das geht mit einem Transistor, 20 min. arbeit :)
Dann prüf kanal für kanal durch, fang mit den beiden betriebspannungen an, eine positive und eine negative muß da sein, ich tipp mal auf 12-18 volt, dann verfolge im gerät mit einem Signalverfolger, besser noch oszi, den Signallauf bis zu dem Ort wo es endet. Und genau da suchen wir dann mal nach der Ursache :)
 
höhö....leider hab ich nich das passende Werkzeug dazu, bin nur en armer Schüler.
Ich habs mir gestern mit nem Freund nochma 2 Stunden genauer angeguckt und es faszinierende is, dass wirklich keinerlei Ton/Signal kommt.
Ich habs jetzt ma zu nem befreundeten Elektriker gebracht, bin gespannt was der rauskriegt - wer mich melden wenn ich was Neues weis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben