Problem mit Dynacord Mischpult - PFL funktioniert nicht

von ynachtsmann, 27.05.08.

  1. ynachtsmann

    ynachtsmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #1
    Hallo!

    Habe mir für eine Veranstaltung [am Freitag] eine PA geliehen,
    funktioniert auch super soweit, nur kann ich die Mikros nicht einpegeln,
    da die Master LED-Anzeige nicht funktioniert, wenn ich den PFL Schalter
    des jeweiligen Kanals drücke.

    Es geht sich um ein Dynacord cms 1600 Mischpult.

    Ich glaube, ich steh einfach nur auf dem Schlauch und muss zusätzlich noch irgendeinen Regler hochdrehn [ja, Gain des Kanals ist aufgedreht]..

    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 27.05.08   #2
    Eigentlich zeigt die linke LED-Kette im Master den PFL an, so irgendwo gedrückt. Eine Fehlbedienung Deinerseits liegt also nicht vor. "Uneigentlich" kann dieses feature natürlich auch defekt sein, wovon ich mal ausgehen würde. Grob einpegeln kannst Du ja über die Signal/Clip-LED in den Kanalzügen oder eben über den Master (Amps entsprechend aus oder leise stellen, Kanal- und Masterfader auf 0dB).

    domg
     
  3. ynachtsmann

    ynachtsmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #3
    Hey!

    Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich, fragt mich nicht, von alleine gelöst.

    Ich war eben im Proberaum um noch ein paar Vorbereitungen zutreffen und hab zunächst nochmal das Einpegeln ausprobiert, war wieder das selbe Problem.

    Als ich dann wieder nach Haus wollte, hab ich's aus trotz nochmal probiert (Mischpult war in der Zeit an, keine Änderungen vorgenommen) und auf einmal funktionierts. :screwy

    Ich hoffe, Freitag funktionierts, ansonsten muss ich's machen wie du mir vorgeschlagen hast..
    Erschwert zwar das Live nachpegeln, aber da das ganze im Rahmen meine's Geburtstages abläuft, sollte sowas verziehen werden ;)

    Gruß
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    874
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 27.05.08   #4
    Klingt nach Haarriß, der in "warmem" Zustand Kontakt wieder herstellt. Ziehst dem Verleiher halt 'nen 10er ab...
    :D


    domg
     
Die Seite wird geladen...

mapping