keine midi aut bei cubase

von sondix, 21.03.07.

  1. sondix

    sondix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    19
    Ort:
    aif der ewigen reise mit meinem traumschiffffff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    hallöchen euch dadrausen,

    fileicht kann mir da jemand ein tip geben..................................
    denn mir raucht der kopf.

    also ich habe mein rächener auf win xp umgestelt, foher win2000,
    habe auch alle dreiber aktualisiert auf win xp.

    cubase wider instaliert und glaubte jetzt kann ich loslegen hammmmmmm glaupte.......
    ich habe eine m-audio quattro saund karte 4 in - 4 aut
    ein midisport 2 in 4 aut
    alle treiber sind in dem geräte manager eingetragen auch alles verkabelt.
    jetzt wollte ich mein yamaha rm1 über das tranzbort fenster starten im cubase,
    leider geht da nix auch mein virus b bekomt nur töne raus aber wenn ich ein arpeggitor
    eingeschaltet habe beim virus und dem cubae den stop befel gebe reagirt nix.
    was is da mein broblem????????
    stell ich mich mal wider dummmm an................

    habe auch schon hier in den foren gesucht aber nix gefunden

    grüße sondix
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.03.07   #2

    Sorry, ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht wäre ein Rechtschreibkurs erstmal wichtiger für dich. Das tut ja weh beim lesen. Ich hatte nach 3Sätzen keinen Bock mehr weiterzulesen.
    Nix für ungut, aber etwas anstrengen kann man sich schon...
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.03.07   #3
    Sehe ich normal auch so, aber in diesem Fall sieht mir das nicht nach "keine Lust auf ordentliches schreiben" sondern recht offensichtlich eher nach Legastenie oder ähnlichem. Daher fand ich deinen Kommentar jetzt ziemlich unangebracht. Lesen und verstehen kann ich diesen Beitrag recht gut, weil eben "nur" die Rechtschreibung (OK, Zeichensetzung ist auch nicht top...) das Problem ist. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen gelesen, die zwar nicht diese offensichtlichen Rechtschreibfehler enthielten, aber insgesamt einfach unverständlich und ohne Mühe hingerotzt waren. Und das scheint mir hier eben nicht der Fall zu sein.

    SOrry auch von mir, zum Thema kann ich nicht helfen, aber ich konnte das von Wolf nicht so stehen lassen.
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 21.03.07   #4

    OK, aus diesem Blickwinkel hab ich es nicht betrachtet.
    Wenn dem so ist dann sorry an Sondix.
     
  5. sondix

    sondix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    19
    Ort:
    aif der ewigen reise mit meinem traumschiffffff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #5
    so eigend lich wollte ich mei midi broblem lösen und nicht meiner rechtschreibung...........
    ich bin tazächlich legasteniger sogar fom amt bestätigt und ich habe für dieses winzige broblem keine lösung......................................

    @ars ultima:
    danke für dein tolles forausschauen und du hast rächt mit deinem legasteniger,anfangs rehkte ich mich auf über abwertende meinungen, heute weis ich das solche menschen doch leider mit unserer matrix sehr ferbunden sind. und sie dürfen auch immer und immer wider auf die wält kommen bis sie es kapiert haben was eigendlich wichtig ist.

    ++@Wolf-107!!!!
    warum antwortest du den auf mein täxt wenn du mir nur ernidrigungen fermittel wilst,
    ich habe doch ein midi brblem. midi ist.... Musical Instrument Digital Interface - Wikipedia
    da kannste nachlesen is hoffentlich ortografisch richtik hoffe ich.
    ich bin jetzt auch mal fräch kannst du wenigstens ein instroment spielen????
    was wilst du eigendlich wirklich???
    bist du gott????
    hast du das rächt die über andere ihre fäler zu eusern obwohl du selbst welche hast??

    du und Wolf der wirt fom bären ferjagt.

    und nun bin ich wider schlauer und glaube ich werde ein paar musiker anrufen wo mein broblem beheben können oder mir einfach sagen was ich noch lernen muß.

    sondix
     
  6. sondix

    sondix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    19
    Ort:
    aif der ewigen reise mit meinem traumschiffffff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #6
    sorry an den leser ich bin legasteniger.

    soooooooooooooooooooo!
    broblem gelöst...........................

    und alles eigendlich einfach,

    also in der menüleiste genz oben haupt fenster auf TRANSPORT kliken
    dann auf SYNCHRONISATIONSEINSTELLUNGEN..... kliken
    dort kann mann alles ankliken und wie ein wunder cubase macht wider
    was man machen will.
    midi kommunikation funzt.

    sonnige rüße in oder euere wält sondix
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.03.07   #7
    Hi und Hallo.

    Das freut uns, wenn du dein Problem selber in den Griff bekommen hast. Wenn du wieder mal ein Thread auf machst, würde ich dir empfehlen einen kleinen Hinweise auf deine Einschränkung (Legasthenie) zu geben. So geht man gleich dummen Sprüchen aus dem weg, auch wenn es sicherlich keine Absicht von "Wolf-107" war.

    Viel Spaß weiterhin im Board und ein schönes Wochenende
     
  8. sondix

    sondix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.15
    Beiträge:
    19
    Ort:
    aif der ewigen reise mit meinem traumschiffffff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #8
    tj keine absicht hör ich stendig..........................

    es ist schon schade das es doch noch denuzianten gibt.

    zudem bin ich ja nicht neu hier, würd auch nie so reagieren....

    ich dacht blos mann könnte mir ein tip geben, habe halt ein
    paar sutudios ab getelt., leider möchte ich dies liebe mänschen
    nicht dauert belestigen da die ja koleverdienen wollen.
    und ich nur ein teueres hoby habe als rentner...................

    also denne bisssssss??????? sondix
     
Die Seite wird geladen...

mapping