Keine Töne nach 10 Minuten?

A
AnneB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
30.11.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich oute mich jetzt direkt mal als blutiger Anfänger.
Ich habe erst vor ca 2 Wochen mit einer Feadog D angefangen und bin bei den Fingerübungen im Begleitbuch.
Allerdings stelle ich fest, dass die Whistle jedes mal nach ca 10 Minuten extrem schrill wird und ich überhaupt keine ansatzweise glatten Töne mehr rauskrieg, manchmal nicht mal mehr schiefe. Ich habe versucht die Finger zu bewegen oder neu aufzusetzen, den Haltewinkel zu ändern, das Instrument marginal nach links oder rechts zu rotieren und die Lippenhalung zu variieren.
Nichts hilft.
Wenn ich das Instrument neu aus der Hülle auspacke funktioniert alles einfach und reibungslos, dann kommt dieser plötzliche, mir unerklärliche "Knick" und auf einmal geht gar nichts mehr.
Kann mir hier jemand erklären was da los ist? Was mache ich falsch und wie behebe ich es?

Viele Grüße

Anne
 
Eigenschaft
 
Kondenswasser im Luftspalt ... frei pusten!
 
Sieh dir das YouTube Video mal in Ruhe an:

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na bitte, ich sag doch immer: Kaum macht man‘s richtig … schon funktioniert’s!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben