Keine Zweitaccounts

  • Ersteller Dingel-Dangel-Drummer
  • Erstellt am
premier_drummer schrieb:
Mal zum Thema zurück:
Würde meine Frau einen Account eröffnen, und ich eine Musikersuche unter ihrem Namen einstellen - währe das dann auch gegen die Boardregelen?
Da ich mal annehme, dass deine Frau Musikerin ist und sich an der Community rege beteiligen möchte, kann sie doch gerne eine Musikersuche für dich aufgeben. Wenn du einen Account für deine nicht am Board interessierte Frau einrichtest und diesen für dich benutzt, ist das sicherlich unter Fakeaccount zu verstehen und ist somit gegen die Boardregeln, wenn ich das richtig gelesen habe.

Zudem sehe ich es eher als Betrügerei genenüber dier Community des Boards wenn ein Communitymitglied nicht mit offenen Karten spielt. Wenn die Band interne Probleme hat und dies mit einem Fakeaccount vor dem neuen Bandmitglied hier im Board verschleiert, kommt der arme Kerl oder die arme Frau in eine ungewisse Krisenband und hätte dies evtl. vermeiden können.
premier_drummer schrieb:
Ich meine damit: Vorbeugung gegen Blödelei mit mehreren Accounts gut, sinnvoll und durchaus berechtigt. Nur - was ist der gravierende Unterschied, ob der Account jetzt von meiner Lady oder von mir angelegt wurde? Solange kein Blödsinn damit getrieben wird, tut das ganze doch wirklich niemandem weh, oder sehe ich das falsch?
Wie in meinem ersten Post schon erwähnt, sehe ich das eher als Einladung zum erstellen eines Fakeaccounts und nicht als Vorbeugung dagegen.

lg
 
premier_drummer schrieb:
Mal zum Thema zurück:
Würde meine Frau einen Account eröffnen, und ich eine Musikersuche unter ihrem Namen einstellen - währe das dann auch gegen die Boardregelen?
Wenn da drin steht "Ich suche für meinen Mann einen neuen Gitarriste...", dann wäre das OK. :D
Spaß beiseite: pro Person ein Account - fertig. Wenn es gute Gründe gibt, die eigene (Forums-)Identität nicht preisgeben zu wolllen, dann findet sich da schon ein legaler Weg: Mittelsmänner/frauen wären so einer - ob das die eigene Frau ist oder ein guter Freund spielt keine Rolle. Nur würde man natürlich stutzig werden, wenn du plötzlich vier oder fünf Frauen hast...

Was ich damit sagen will: wer wirklich unbedingt (und mit nachvollziehbaren, nicht-böswilligen Gründen) sowas braucht, der kann sich drauf verlassen, dass es da einen Weg gibt - und notfalls eben nach kurzer Kontaktaufnahme mit uns. dafür müssen wir aber keine Regeln ändern oder hier allgemein festlegen, wann was ausnahmsweise doch geht und wann nicht. Dafür ist sowas zu selten.

Für deinen Fall schreib mich mal an, aber bitte erst Montag (ich bin ab morgen in Burscheid beim PA-Treffen). Kann auch sein, dass Witchcraft aus demselben Grund noch nicht geantwortet hat.

Jens
 
.Jens schrieb:
Nur würde man natürlich stutzig werden, wenn du plötzlich vier oder fünf Frauen hast...

Weshalb?????????????? :D

.Jens schrieb:
...Kann auch sein, dass Witchcraft aus demselben Grund noch nicht geantwortet hat.

Jens

Würde mich wundern, denn auf andere Beiträge hat er in der Zwischenzeit geantwortet.
Das hatte mich zwar geärgert, aber was soll´s. Wir Drummer sind ja großherzig und gutmütig :rolleyes:

.Jens schrieb:
...Für deinen Fall schreib mich mal an, aber bitte erst Montag...

Danke für das Angebot!

By the Way - eure Band gefällt mir, besonders die Hörprobe von "But i care" läuft schon seit ner Stunde über den Kopfhörer :great:
 
L-O-K-I schrieb:
Ich glaube, dass Problem bei 2. ACCs liegt darin, dass es meist nicht bei einem bleit und es dann zu einem 3,4,5,6,7,8...... kommt

Das Problem liegt ua darin, dass es Spaßvögel gibt, die damit Schabernack treiben. Sie führen "Selbstgespräche" und nutzen die Fakeaccounts um ihrer Hauptidendität in Threads beizuspringen, um zB andere zu beschimpfen, wobei der Hauptidendität kein großer Schaden geschieht, wenn der Nebenaccount dann gesperrt wird.

Eine eventuelle Sperre/Strafe gilt aber der Person und nicht einer schizzoiden Persönlichkeitsabspaltung ;)

Multible Accounts machen den MODs viel Arbeit und wir Admins unterstützen sie nach Möglichkeit mit technischen Maßnahmen, um danach zu recherchieren.

8ight schrieb:
ich glaube das beste währe in einer solchen situation einfach einen mod/admin per pm ansprechen und dann eine lösung zu finden...
Das ist in diesem Context durchaus denkbar, aber siehe mein lateinisches Zitat oben: Wenn zB einer Schülerband Ärger mit ihrem Drummer ins Haus steht, mögen sie doch bitte einen anderen Weg finden, als hier eine Ausnahme zu fordern - bei den Rolling Stones tät ich hingegen schon mal ne Ausnahme machen.
 
HI

Ich seh das auch so, in einer Band sollte man Unstimmigkeiten selbst klären, und wenn sich etwas verändert, auch in der Personalbesetzung, fällt das ebenfalls darunter, selbst wenn alle Member im Board sein sollten. Entweder kommt man noch mit einander aus, oder man schreibt an einander vorbei, oder jemand verlässt das Board. Dafür Zweitaccounts einzurichten und anderen Menschen wie den Mods (ja auch das sind Menschen) damit noch mehr Arbeit aufzuhalsen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Die Mods können foruminternen Streit schlichten, aber sie sind nicht das CIA, welches neue Identitäten schaffen und verwalten kann/darf/soll/muss.

Bei verkäufen sind Doppelaccounts sowieso unter aller Würde.

Dass Ausnahmen bei namhaften Musikern gemacht würden, würde ich auch begrüßen. Das sind dann sicherlich nur Einzelfälle, und die Bands haben ind er Regel ihre Kontakte, über die sie an neue fähige Musiker gelangen. Will doch eine im "normalen Volk" suchen, kann sie sich ja an die Admins wenden, die können dann auch prüfen, ob es sich wirklich um Mitglieder dieser Band handelt. Wenn ich mir vorstelle, dass eine berühmte deutsche Band wie beispielsweise rein fiktiv die toten Hosen nen neuen Gitarristen suchen, will ich mir nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn sie sich öffentlich zu erkennen gäben. Ungefähr tausend bewerber und überquillende PN-Fächer, die nicht mehr zu bewältigen sind, weil jeder endlich mal seine Frage an die Mitglieder selbst stellen will. Eine kleine unbekannte band sollte diese Probleme selbst lösen, nur große Bands sollten davor geschützt werden. Aber eigentlich ist das genau das, was Johannes gesagt hat, nur dass ich mehr Worte dafür benutzt habe ;)
 
@premier_drummer

by the way, es heisst Publikum und nicht Puplikum.
Hat mit Pupen nix zu tun.:D

Obwohl, manchmal.....

Viele Grüße
shirker
 
shirker schrieb:
@premier_drummer

by the way, es heisst Publikum und nicht Puplikum.
Hat mit Pupen nix zu tun.:D

Obwohl, manchmal.....

Viele Grüße
shirker

:D :D :D Jesses neee....

An dieser Stelle mal nen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion!
Die Gründe für und wider einen Zweitaccount sind alle (für mich) verständlich,
und es scheint tatsächlich so, als würde die zusätzliche Arbeit für die Mods
in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
 
aber wenn ich ehrlich bin, kann man sich auf (fast) jedem board mehrfachaccounts anlegen, bei online browsergames sowieso.
Der Grund?
Geh mal in ein InetCafe und guck dir die wechselfrequenzen an, das heißt wie oft ein pc den user wechselt. (hört sich doof an, i know)
Wie willst du DA dann noch filtern können?
Das Cafe komplett sperren? sehr schlechte publicity und viele verärgerte User.
Den PC sperren? einfach pc wechseln und weiter gehts.
Also wie du siehst, ist sowas imho kaum möglich, mehrfachaccounts zu entdecken.
Und die bindung an eine emailadresse ist auch für'n popo, weil man für 2 euro's im monat bei gmx bis zu 30 emailadressen anlegen und jederzeit löschen kann.....
Gruß Lars
 
Livedeath schrieb:
aber wenn ich ehrlich bin, kann man sich auf (fast) jedem board mehrfachaccounts anlegen, bei online browsergames sowieso.
Der Grund?
Geh mal in ein InetCafe und guck dir die wechselfrequenzen an, das heißt wie oft ein pc den user wechselt. (hört sich doof an, i know)
Wie willst du DA dann noch filtern können?
Das Cafe komplett sperren? sehr schlechte publicity und viele verärgerte User.
Den PC sperren? einfach pc wechseln und weiter gehts.
Also wie du siehst, ist sowas imho kaum möglich, mehrfachaccounts zu entdecken.
Und die bindung an eine emailadresse ist auch für'n popo, weil man für 2 euro's im monat bei gmx bis zu 30 emailadressen anlegen und jederzeit löschen kann.....
Gruß Lars

Es geht doch nicht darum ob es machbar wäre oder nicht! Ich glaube deine Aussage geht am Thema vorbei. Es geht lediglich darum, das Zweitaccounts nicht gestattet sind bzw. über das Für und Wieder dieser Regelung.

Es gibt einige Möglichkeiten der Boardsoftware bzw. Adminebene solche Accounts nachzuverfolgen, aber das ist wie gesagt nicht das Thema der Diskussion.

Groove,

JC
 
Livedeath schrieb:
...
Geh mal in ein InetCafe und guck dir die wechselfrequenzen an, das heißt wie oft ein pc den user wechselt. (hört sich doof an, i know)
Wie willst du DA dann noch filtern können?...

Wie JC oben schon sagt: Es ist natürlich klar, dass die MODs nicht alles finden und jeden erwischen und es immer irgendwelche Schlupflöcher gibt.

Hier geht es aber darum, dass und warum es verboten ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, wer multible Accounts zu finden, über die ich natürlich hier nicht diskutieren will.

Sicher ist nur, dass es Arbeit macht und somit ärgerlich ist... natürlich gibt es Tricks - aber wer rumtrickst, sollte dann nicht jammern, wenn die MODs ihn trotzdem erwischen und entsprechend reagieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben