Kennt jemand Akkordeons von Meazzi?

  • Ersteller martinzon
  • Erstellt am
M
martinzon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
15.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

hat schonmal jemand etwas von Meazzi-Akkordeons gehört?
Und wenn ja, was ist davon zu halten?

Ein Freund von mir hat so eins rumstehen.
 
Eigenschaft
 
Unter dem Label Meazzi wurden in den 50-70 Jahren Schlagzeuge, Gitarren, Verstärker und offenbar auch Akkordeone verkauft, die von verschiedenen Hersteller kamen. Damals war Italien eine der wichtigsten Produktionsgebiete für Musikinstrumente und die Schlagzeuge von Meazzi scheinen einen ausgezeichneten Ruf gehabt zu haben, denn Max Roach bis Billy Cobham spielten auf diesen Instrumenten. Als Akkordeonfabrikant scheint Meazzi nicht sonderlich hervorgetreten zu sein, auf http://www.accordionlinks.com/manufacturer.html ist nichts verzeichnet. Kannst Du mal Bilder des Instrumentes hochladen, vielleicht lässt sich dann mehr dazu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben