Kennt jemand Pianos der Marke "Etyde" ? Kaufberatung

  • Ersteller Prinzhexchen
  • Erstellt am
P
Prinzhexchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
22.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Da mein uraltes Clavinova CLP-760 langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach Ersatz bis max. € 1000.-
Was DP's betrifft weiß ich dank dieses Forums mittlerweile schon was in Frage käme ;)
Nun liebäugle ich aber doch damit, endlich auf ein echtes Klavier umzusteigen. Nur für ist das Angebot
an gebrauchten Pianos in meiner Preisklasse in der näheren Umgebung eher begrenzt :(
Nun hab ich im Nachbarort ein Piano von "Etyde" Bj. 1990, Generalüberholung 2009 für gerade mal €350.- entdeckt.
Kann das was brauchbares sein?
Bzw . kennt jemand den Hersteller / Marke "Etyde" ?

Meint ihr es lässt sich überhaupt was brauchbares für mein Budget finden?
 
Eigenschaft
 
Hallo Prinzhexchen,

willkommen im Forum!

soweit ich weiß, handelt es sich bei ETYDE-Klavieren um russische Instrumente von eher minderer Qualität.
Ich kenne sie aber nur vom Hörensagen und kann kein wirkliches Urteil abgeben. Vorsichtig wäre ich aber schon, um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.

Viele Grüße
Torsten
 
Hey, Danke für deine Antwort!

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass - sowohl finanziell als auch durch meine Wohnumstände (Fußbodenheizung, Wintergarten etc.) - ein akustisches Klavier einfach nicht drin ist :(
Deshalb hab ich jetzt ein Yamaha Arius 162 gekauft. Das ist zwar nicht so toll wie ein richtiges Klavier, aber um Welten besser als das alte Clavinova ;)

Und wer weiß, vielleicht lässt sich mein Traum ja eines Tages doch noch verwirklichen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben