unifaun
Registrierter Benutzer
- 11.05.26
- 17.04.07
- 2.858
- 7.284
- Breuna
Ich spiele seit einiger Zeit Klavier, teils mit Unterricht, teils als Autodidakt mit Klavierschulen. Nachdem ich mir vor 3 Jahren ein Yamaha* P-515 zum Üben und für kleinere Auftritte zugelegt habe, überlege ich nun, mir zusätzlich noch ein gebrauchtes Klavier anzuschaffen.
Hintergrund: ich war vor ein paar Monaten in Reha, und dort hatte ich die Möglichkeit, hin und wieder auf einem leider nicht mehr gut gestimmten Steinway-Flügel aus den 20er Jahren zu spielen. Trotz der Mängel war das eine tolle Erfahrung. Ein Flügel kommt aus Platz- und Kostengründen leider nicht in Frage, aber Klaviere werden mittlerweile wie Sand am Meer angeboten.
Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen mehrere Angebote gefunden, 2 auch schon mal angespielt:
www.kleinanzeigen.de
Heute gespielt, natürlich verstimmt, scheint mir aber ziemlich in Ordnung zu sein, sehr angenehme Tastatur
www.kleinanzeigen.de
Ein Yamaha* halt, Einstiegsmdell, war auch nicht schlecht, und gut gepflegt. Stimmung war noch halbwegs okay.
Weitere in der Region:
www.kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Wie wäre euer Eindruck nur von den Anzeigen her?
Hintergrund: ich war vor ein paar Monaten in Reha, und dort hatte ich die Möglichkeit, hin und wieder auf einem leider nicht mehr gut gestimmten Steinway-Flügel aus den 20er Jahren zu spielen. Trotz der Mängel war das eine tolle Erfahrung. Ein Flügel kommt aus Platz- und Kostengründen leider nicht in Frage, aber Klaviere werden mittlerweile wie Sand am Meer angeboten.
Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen mehrere Angebote gefunden, 2 auch schon mal angespielt:
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Körle finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Heute gespielt, natürlich verstimmt, scheint mir aber ziemlich in Ordnung zu sein, sehr angenehme Tastatur
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Warburg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Ein Yamaha* halt, Einstiegsmdell, war auch nicht schlecht, und gut gepflegt. Stimmung war noch halbwegs okay.
Weitere in der Region:
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Beverungen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Warburg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Trendelburg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Wie wäre euer Eindruck nur von den Anzeigen her?
*) Provisionslink

schau Dir die Dinger an und wenn es ernst wird, lass es begutachten - oder lebe mit dem Risiko eines versteckten Schadens.