Kennt wer MacLed Gitarren

yxyxyx
yxyxyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.26
Kekse
509
Ich hab mir jüngst für 120€ so ein Billigbrett vom Internet-Trödel gekauft, einzig und allein, weil der Korpus etwas ungewöhnlich ist.
Der Boden besteht aus (Asiatischem?) Mahagoni, die Decke aus Kirsche (!) das im Verhältnis 1:1!
Der Korpus hat in etwa Tele-Form.
Der Hals ist üblicher Ahorn mit geschäfteter Kopfplatte, die Tonabnehmer zwei billige No Name Humbucker, Brücke ein no name Floyd Rose licensed Ding (ich hoffe kein Synonym für Raubkopie).
Leider hat der Vorbesitzer auch noch den Ton - Regler ausgebaut - den baue ich bei Gelegenheit wieder ein.
Nachdem ich einige sonstige Eigenmächtigkeiten vom Vorbesitzer korrigiert hatte - er hatte den Halswinkel durch lockern der Schrauben etwas steiler gestellt, legte ich los, und ich muss ehrlich sagen, das Ding klingt nicht mal so schlecht. Das FR licensed verliert zwar ständig die Stimmung - bei jeder Session muss ich nachstimmen (vermutlich weil er zwei Federn ausgebaut hat), dennoch hat die Gitarre auffallend helle Brillianzen, klingen fast wie Flötentöne.
Ich mag das Ding trotz seiner Bockbeinigkeit.
Leider habe ich von dieser Marke nichts gefunden. ich vermute, das war nur wieder so ein Fantasielabel von einem Importeur, oder weiß wer mehr dazu?
Oder hat wer mit Kirschholz als Korpusmaterial Erfahrungen sammeln können?