[Gitarre] JACKSON JS30DK Dinky

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Willst du von der vielleicht auch mal nen paar Pics vom Hals posten? Würde mich interessieren. Die DKT hat aber 24 Bünden und nicht 22?

ult0r

stimmt :D hatte ich ganz vergessen, meine hat ja tatsächlich 24 bünde, also sinds da schonmal unterschiedliche hälse :great:
dann greift auch die feststellung lackiert - nicht lackiert :p

achja - pics - kann ich vielleicht heute abend welche machen, wobei ich denke das da nicht viel zu sehn ist ...
 
also ich habe die Jackson dinky js30 ohne floyd, also saitenführung durch den korpus und in metallic rot, alles andere scheint mir genauso zu sein.

aber ist der hals wirklich matt lackiert
? weil meiner ist naturbelassen - hätte nicht gedacht das die Gitarren anders verarbeitet werden, innerhalb der serie ...

Naja - was ich sagen möchte: Ich stimme delaylama so arg zu ! die Gitarre ist wirklich der hammer. :eek: :twisted:

Ich gehe davon aus, dass der Hals bei deiner Gitarre ebenfalls matt lackiert ist, man meint nur er sei unbehandelt, was er aber definitiv nicht ist. Unbehandelte Hälse sind eher die seltene Ausnahme, vor allem in diesem Preisbereich!
Mir ist keine einzige Gitarre bekannt, die da einen naturbelassenen Hals hat.

Deswegen unterscheiden sich die Serien hier nicht, lediglich bei der Bundierung und der Anordnung des headstocks, also reversed, oder normal.


Das Holz ist in der Tat Indian Cedro, hier mal ein paar Infos:

Es zählt zu den Mahagoniegewächsen.

Cedrela toona (= Toona ciliata) -- Australisches Mahagoni Südasien, Burma, Thailand, Südchina, Indonesien, Malaysia, Philippinen, tropisches Australien Baum
bis 50 m hoch
Ø bis 150 cm
Rohdichte 0,5 g/cm³
Holz: rotbraun

Halblichtbaumart
Holz: Sperrholz, Furniere, Möbel, Zigarrenkistchen, Musikinstrumente, Spezialzwecke

Daraus werden in Indien unter anderen die Sitar gebaut, es ist ein rotbraunes Holz (sieht man wenn man Schraube/n herausdreht) mit ansprechender Maserung.
Auch tonal hat es gute Eigenschaften.

ALSO, ich kann diese Dinky mit bestem Gewissen wärmstens zu empfehlen, hier stimmt alles, die Optik finde ich rattenscharf :great:

Die Gitarre ist der Hammer, das ist wirklich so.
 
Servus

Na - jetzt haben wir aber die 10000 Marke geknackt :D

Super Review und geile Gite :great: Bin zur Zeit auch scharf auf eine Jackson.

lg,NOMORE
 
10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000 10000

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an euch, die das erst ermöglicht haben.
Ich freu mich natürlich, hab schon den ganzen Tag gewartet :redface:, geb ich ja zu und ein wenig bin ich auch stolz :)

War aber auch ne Menge Arbeit mit dabei und so mancher Blödsinn...

wie das GAS Thema, ist ja völlig irreal :D
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich werde ich eines Tages in deine Fußstapfen treten :D

MfG
 
Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich werde ich eines Tages in deine Fußstapfen treten :D

MfG

Wer weiss ob du da nicht in die Schei**e tappst :D

Ausserdem passiert so was häufig nach dem Ableben oder Ausscheiden :redface:

Das passiert halt mit der Zeit :)
 
Achwas, ich glaube eher dass mir deine Fußstapfen noch etwas zu groß sind!

MfG
 
hi,
vielen dank für diesen schönen bericht! ich bin im begriff mir auch eine JS30DK(bzw JS30DK) zu kaufen. Ich will mir eine Zweitgitarre (habe jackson rx10d) anlegen, aber ich bin mir noch ungewiss ob ich wieder ein tremolo haben will. ohne fr kann man ja schnell mal droppen oder tiefer stimmen, aber anderseits will ich den wimmerhagen auch nicht missen. Auch find ich es furchtbar, das die JS30DKT SW(also in weiß) 40 euro teuerer ist. Bei der JS30DKT IR scheint der headstock normal zu sein?

grüße
 
Hey Mad !
Klasse Review !!!
ich guck mir die Gitarre ma an wenn ich testen gehe,
mal schauen ob sie mit ibanez mithalten kann ^^
Die Farne find ich ein wenig langweilig... Naja aber für das Geld is es Top ;)

Mfg YVes
 
Hey Mad !
Klasse Review !!!
ich guck mir die Gitarre ma an wenn ich testen gehe,
mal schauen ob sie mit ibanez mithalten kann ^^
Die Farne find ich ein wenig langweilig... Naja aber für das Geld is es Top ;)

Mfg YVes

hi yves

Von der Verarbeitung absolut top, auch sonst echt ne geile Klampfe!!! :great:
 
hab jetzt auch eine in traumhaften schneeweiß.
EIN TRAUM! iwie fehlt mir nur ein volumepoti?... ich hatte bis jetzt nur 1 poti an der gitarre und damit war laut und leise, hiermit ändert sich bei beiden nur der klang?
 
Dann ist was defekt - das eine Poti sollte für die Lautstärke sein, dass andere für Tone.
 
bei dem poti unter den stegtonabnehmer wird es zwar lauter wenn man es auftret, aberwenn man es auf 0 dreht hört man immer noch deutlich einen ton. ich hab auch schonmal ins efach geguckt, da sieht alles ganz aus.

ich hab dann noch eine 2. frage.

bei meinen floyed rose ist bei der seite der tiefen saite doch die schraube, wo man die saitenhöhe einstellen kann. diese schraube befindet sich doch in so einer art metallgewindedinges. wenn ich es so tief wie möglich stell, ist die saitenlage immer noch astronomisch hoch, denn dieses dingens kuckt gute 5mm raus. bei der hohen e-saite ist das ding komplett drinne. bei meiner anderer gitarre (rx10d, rhoads-einsteiger) ist das bei der e-saite auch komplett drinne.

ich hatte die saitenlage erst tiefer gestellt und aufgrund von schnarren aber wieder hochgestellt. nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr tiefer o_O? kann das irgendwie rausgerutscht sein? es macht aber einen realtiv festen eindruck. kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich hab grad mal nach den aktuellen Preisen geschaut und sie f. 379€ gesehen :eek:
Ganz schön teuer geworden....

Gibt es eigentlich hier noch Leute, die eine ebensolche ihr eigen nennen??
 
Ich hab grad mal nach den aktuellen Preisen geschaut und sie f. 379€ gesehen :eek:
Ganz schön teuer geworden....

Müsste die 30er Serie nicht günstiger werden, wo doch jetzt die 32er-Serie startet?
 
Sehr gutes Review vielleicht werde ich mir auch eine kaufen trotz des Reversed Headstock den ich optisch eigentlich gar nicht mag ;)

Müsste die 30er Serie nicht günstiger werden, wo doch jetzt die 32er-Serie startet?

Jetzt gibt es sie auch günstiger ich glaub 229 Tacken oder so.
 
danke für dieses review. ich hab meinem söhnchen ein 2006er model geschossen, weil er einfach nicht seine finger von meiner rockinger lassen konnte... :). nachdem das brett in einigen tests doch ziemlich "zerrissen" worden ist (vor allem die 2010er) war ich
doch etwas skeptisch und froh dann doch einen positiven und dazu noch professional verfassten review lesen zu dürfen.. :). man sollte halt erst lesen und dann kaufen...
mit neuen humbuckern versehen (häussel VIN B A5 an der bridge und Dimarzio Air Norton am neck), einem kill pot und einer netten schaltung
macht das teil grosse freude. der tip mit dem diskettenblech ist cool! einzig und allein das fulcrum temolo (floyd rose licensed hin oder her) sieht feist aus, taugt aber nicht wirklich was. stückchen holz rein und ruhe ist. der jung soll ja spielen und nicht "jammern".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben