kesseltiefen: tomtom vs floortom

so leude, lange nix von mir gehört, aba da bin ich wieda

un ich will mich jetzt hier bei euch entschuldigen, damit, das ich mit meinen threads euer forum zugespammt hab, ohne zu wissen, wie ich das alles finanzieren soll

jetzt is gestern mein dad mit mir(ich bin erst 17) zu nem händler gefahren, der gerade ausverkauf hatte un wir sin spontan mit nem pearl export elx, einem sattelhocker(ka was für einen) und nem mcs-beckenset von meinl wieda rausgekommen

damit bin ich glücklich, auch wenn es nich meinen traumvorstellungen entspricht, aber es reicht vollkommen, und das will ich jetzt allen die wie ich sind hier im forum sagn:

wenn ihr nen set habt, seit glücklich, und wenns euch nicht mehr vom sound gefällt, versucht neue becken un felle, man braucht nich so große sets(zum nich, wenn man nich sein geld damit verdient) auch kleine sets können spaß bringen(siehe nat townsley)


ich freu mich echt, das ich das set mitgenommen hab un es kling echt fett(hab 22, 12, 13, 16)
also, bevor i-ein anderer hir noch mal so rum spammed, wie ich, solte er sich das vllt zu herzen nehmen, den träume hat jeder, aba anderen damit aufen wecker zu geben un sich selber einen zusammenspinnen hilft da nich
spielt lieber, bis ihr euer traum-set gesponsert kliegt oder so genug damit verdient habt, weil nen innnen ar*** geschobenes set macht nur halb so viel laune als nen selbstverdientes ...
 
das ist nen guterund vor allem realistischer einstieg in's trommelleben..
viel spass damit und natürlich viel erfolg beim schlagwerken...

grüsse bece
 
hätte vielleicht mal den kompletten thread lesen sollen
 
nix einstieg, ich ab davor auf dem set von meinem bruder gespielt, der hatte nen altes export(so 8 jahre alt), wollte mich damit aba nie außem haus lassn(für band oda so) un zu spielen musste ich ihn erst aus seinem zimmer lotzen

somit bin ich nun unabhängig, kann endlich das machn, was ich will und bin einfach nur glücklich
wenn ich dann zu geld komme(spiele), dann sprechen wir uns hier bestimmt nochmal wieder
 
gut ihr beiden,habt ja recht..

ändert aber trotzdem nichts an der aussage...;)
 
Vom Starclassic Bubunga zum Pöörl Export.... naja :D ;)

Ich freue mich allerdings sehr darüber, daß du so ehrlich bist und das hier alles so nett auflöst! :) :great: Daran sollten sich ein paar andere hier ein Beispiel nehmen. :rolleyes:
Ich habe volles Verständnis dafür, daß Leute ihre Träume haben, habe ich ja auch, aber diese dann posermäßig ("ich kauf mir mal eben....") hier zu posten ( :eek: kommt post etwa von posern? :D :rolleyes: ) ist einfach mehr als peinlich, wenn man merkt, daß so gut wie nichts dahinter steckt.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Set und irgendwann kommt dann ein besseres, dann noch ein besseres, usw.

Es gibt übrigens auch ein Emad2, welches doppellagig ist und zusätzlich noch die auswechselbaren Muffles hat. Wie das klingt? Keine Ahnung - höchstwahrscheinlich nicht sehr lebensfroh. :D

VG
D-E
 
Es gibt übrigens auch ein Emad2, welches doppellagig ist und zusätzlich noch die auswechselbaren Muffles hat. Wie das klingt? Keine Ahnung - höchstwahrscheinlich nicht sehr lebensfroh.

Ich habs mir heute gekauft.

Definesound: DEAD!

einfach nur Klack mit Wumms, ich mag den sound so :) Ich kann leider keine Aufnahmen machen :(

liebe Grüsse
 
Servus @all

Zu den Racks:
Ich selbst benutze seit langer Zeit (ca.15 Jahre) das Rack von Tama mit Teilen von Dixxon und Basix. Damals gab es nur von Pearl diese eckige Alternative, welche einen sehr einschränke von den Aufbaumöglichkeiten.
Das Tama-Rack hatte damals ein kleines Vermögen gekostet, weil es kaum Alternativen auf dem Markt gab (...und weil es aus Titanstahl ist - sieht sehr geil aus, besser als die verchromte Variante). Heute kann man von Dixxon Tama-ähnliche Racks für billig Geld kaufen. Da passt auch alles von Tama dran (da Rohrdurchmesser gleich ist). Ebenso gibt es von Basix (Made in China) eine alternative, die qualitativ nicht schlechter ist aber sich preislich hinsichtlich Tama einiges gibt. Ich bin mit meiner Tama/Dixxon-Kombination sehr zufrieden. 1x ist mir wärend dieser Zeit eine Rackklemme (verbindung zw. Rackfuß und horizontaler Rackstange) gebrochen (Riss im Guß). Ansonsten hat es immer mit Zuverlässigkeit geglänzt.

Der Vorteil:
Mit Memoryclamps ist Dein Set überall wieder so aufgebaut wie Du es ursprünglich aufgebaut hattest. Kein Beckenständer steht zu weit oder zu nah, kein Tom hängt zu hoch, zu schief oder was weis ich. Ist eine echt tolle Sache. Zudem Du (meiner Meinung) eine Gewichtsersparnis gegenüber Einzelständern bei der Hardware hast. Wenn Du oft Gigs hast und das alles selbst schleppen musst weist Du das bald zu würdigen. Ebenso lassen sich Kabel für die Mics gut an dieser Sorte von Hardware verlegen ohne, dass die Drums nach der Abnahme aussehen wie ein "explodierter Schaltraum". Ein weiterer Vorteil ist, dass Du die Stangen ggf. kürzen kannst, je nach Bedarf.

Nachteil:
Die Rackstangen sind recht lang. Du brauchst evtl. einen Hardwaresack/-kiste von mind. 1,10m Länge. Sowas lässt sich nicht sehr leicht transportieren.

Fazit:
Ich kann nur zu solchen (TAMA und baugleich) Racks raten. Gerade, wenn man oft auf- und abbauen muss. Mit Memory-Clamps kann man sogar einen Drum-Laien (z.B. Gitarrist od. Sänger ;)) das Teil aufbauen lassen. Ich würde mir jederzeit wieder sowas anschaffen.

Viele Grüße und viel Spaß bei Deinem "Projekt: Schlagzeug"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben