Kevin russell im Koma

...eine ziemlich große scheiße ist das ganze. wie konnte das passieren? wieder heroin?
 
update auf www.onkelz.de : "27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz. "
 
das ist doch schonmal wenigstens ein gutes zeichen, hoffe dass er echt mal drüber nachdenkt was er da für ne scheiße gemacht hat, falls er wieder fit wird.
 
Aragon schrieb:
das ist doch schonmal wenigstens ein gutes zeichen, hoffe dass er echt mal drüber nachdenkt was er da für ne scheiße gemacht hat, falls er wieder fit wird.

ja drogen sind echt scheisse, sagt jemand mit einem kiffendem Hanf Blatt als Avatar :D
 
ich bezweifel, dass sich schonmal jemand ins koma gekifft hat...^^
 
UncleReaper schrieb:
Man wünscht es ihm vielleicht nicht, aber trotzalledem gibt es noch mehr Menschen mit gleichem oder schlimmeren Schicksal mit weitaus weniger Kohle auf dem Konto.
Man hat sein Leben selber in der Hand, er hat den Weg gewählt.
Ist ja nicht so dass ihn wer dazu gezwungen, oder ihm das Zeug verabreicht hat.
mal nebenbei zu den "mir egal mich kümmerts nicht" posts:

ich möchte nun nicht mit dem "ach ihm mögt bloß die onkelz nicht und sagt deswegen sölch pöhse sachen" aber es ist eben so - irgendein junkie ist nicht das gleiche wie kevin russel.
oder um mal einen höheren vergleich anzugeben. wenn arafat stirbt ist das auch was anderes als wenn der könig von mikronesien ins gras beißt.
arafat war eben eine ikone für manche menschen. russel ist eine ikone für manche menschen. der grund warum (bei russel), wird sich den leuten, die mit der musik und den messages, die in den onkelztexten standen, nichts anfangen können.
mich hat die onkelzgeschichte schon immer irgendwie ein wenig mitbewegt da man sich hin und wieder selbst wiederfindet. und für mich ist er eben keine zahl in einer statistik. das versteht ihr nicht, das findet ihr lächerlich... tja sowas ist vielleicht auch ein grund für einen gewissen zusammenhalt der onkelzfangemeinde.

und hört bitte mit eurer "Drogen - selbst schuld" moralistik auf. ihr habt die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen und ihr wisst nicht was in ihm vor geht.
 
Fastel schrieb:
mal nebenbei zu den "mir egal mich kümmerts nicht" posts:

ich möchte nun nicht mit dem "ach ihm mögt bloß die onkelz nicht und sagt deswegen sölch pöhse sachen" aber es ist eben so - irgendein junkie ist nicht das gleiche wie kevin russel.
oder um mal einen höheren vergleich anzugeben. wenn arafat stirbt ist das auch was anderes als wenn der könig von mikronesien ins gras beißt.
arafat war eben eine ikone für manche menschen. russel ist eine ikone für manche menschen. der grund warum (bei russel), wird sich den leuten, die mit der musik und den messages, die in den onkelztexten standen, nichts anfangen können.
mich hat die onkelzgeschichte schon immer irgendwie ein wenig mitbewegt da man sich hin und wieder selbst wiederfindet. und für mich ist er eben keine zahl in einer statistik. das versteht ihr nicht, das findet ihr lächerlich... tja sowas ist vielleicht auch ein grund für einen gewissen zusammenhalt der onkelzfangemeinde.

und hört bitte mit eurer "Drogen - selbst schuld" moralistik auf. ihr habt die weisheit auch nicht mit löffeln gefressen und ihr wisst nicht was in ihm vor geht.


Ich denke nicht, dass es hier lächerlich gefunden wird wenn dir oder den vielen anderen das herbe Schicksal eines anderen Menschen (in diesem Fall Kevin Russel) so Nahe geht und es dich beschäftigt. Das ist schon eine sehr konstruierte Interpretation der Aussagen in diesem Thread. Es ist sowieso schwer zu verstehen was einer wirklich denkt, wenn man seine Aussage nur schriftlich fixiert hat. Dennoch möchte ich den "Moralisten" genauso recht geben wie dir. Es ist eine Meinung welche doch absolut Rückhalt und auch Sinn hat. Gerade Kevin Russel hat ja genug Erfahrung gemacht um eigentlich zu wissen was passieren kann. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Was ich jedoch für ganz falsch halte ist ihn anders zu bewerten als sonst einen Menschen. Übrigens kann der König von Mikronesien doch auch eine Ikone für abermillionen sein. Überleg doch nur wie viele Mikroben es allein in deiner Wohnung gibt.

Was ich damit sagen will ist, dass jeder Mensch ein gewisses Interesse weckt. Auch ein Mensch den keiner kennt. Gerade das bewegt doch Millionen. Der unbekannte Drogentote, der aus dem Wasser gezogen wurde. Mensch ist Mensch. Und Arafat ist ein anderes Thema.

Lees
 
Lees schrieb:
Ich denke nicht, dass es hier lächerlich gefunden wird wenn dir oder den vielen anderen das herbe Schicksal eines anderen Menschen (in diesem Fall Kevin Russel) so Nahe geht und es dich beschäftigt. Das ist schon eine sehr konstruierte Interpretation der Aussagen in diesem Thread. Es ist sowieso schwer zu verstehen was einer wirklich denkt, wenn man seine Aussage nur schriftlich fixiert hat. Dennoch möchte ich den "Moralisten" genauso recht geben wie dir. Es ist eine Meinung welche doch absolut Rückhalt und auch Sinn hat. Gerade Kevin Russel hat ja genug Erfahrung gemacht um eigentlich zu wissen was passieren kann. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Was ich jedoch für ganz falsch halte ist ihn anders zu bewerten als sonst einen Menschen. Übrigens kann der König von Mikronesien doch auch eine Ikone für abermillionen sein. Überleg doch nur wie viele Mikroben es allein in deiner Wohnung gibt.

Was ich damit sagen will ist, dass jeder Mensch ein gewisses Interesse weckt. Auch ein Mensch den keiner kennt. Gerade das bewegt doch Millionen. Der unbekannte Drogentote, der aus dem Wasser gezogen wurde. Mensch ist Mensch. Und Arafat ist ein anderes Thema.

Lees
Genau, ich halte es für lächerlich jemand anders überzubewerten weil er sonstwas gemacht hat.
Der Drogentote der aus dem Teich gezogen wird ist ebenso ein Mensch und nicht weniger wert als der Kevin.
Und mal ehrlich, mit der Kohle die er auf dem Konto hat, stehen ihm schon wesentlich mehr Türen offen von irgendeinem Zeug loszukommen als dem aus dem Teich gezogenen der diese Chancen wohl nicht hatte.
Mensch bleibt Mensch. Hier jemanden als etwas besseres hinzustellen als andere halte ich für einen braunen großen Haufen Schiss.

Keiner hat ihm das Zeug verabreicht, keiner hat ihn gezwungen, er ist ein erwachsener Mensch, es gibt Leute die haben viel mehr und schon viel länger Scheiße an der Backe hängen als er und da habe ich kein Mitleid mit.
Mir ist es auch nicht scheißegal, es ist tragisch ... genau wie tausende andere Schicksale die hier denjenigen die den Herren so betrauern aber wohl am Arsch vorbeigehen.
 
es geht nicht darum dass er mehr wert ist als andere.
aber du trauerst doch um jemanden der dir etwas bedeutet viel mehr als um einen unbekannten. und wenn er für jemanden nichts bedeutet hat dann, so denke ich, muss man da aber nicht reinhauen á la "mir doch egal"...

und ich nehme mir es auch nicht raus über menschen die rückfällig werden zu richten, denn da weiß ich nicht wovon ich rede. und das trifft auf den einen oder anderen, der hier meint dass er selbst schuld sei, ebenfalls zu.
 
ich bin froh dass er wieder aus dem koma erwacht ist, und ich hoffe dass er bald wieder obenauf ist.
ich fand die geschichte der onkelz auch immer interessant, und ich hab auch schonj sowas befürchtet, nachdem sich die onkelz entgültig getrennt haben...wenn man seit seiner jugend in einer band singt, die von simplem spaß durch soviel scheiße bis ganz oben gekommen ist, muss es für ihn verdammt hart gewesen sein damit aufzuhören... die andern ham ja soweit ich weiß noch familie, solo-projekte, ne plattenfirma und so weiter, er aber nicht... naja, ich will nicht weiter irgendwelchen scheiß erzählen, mir tut er leid, sehr sogar...
 
LeAdEr schrieb:
ich hatte mir schon gedacht das es ohne die band schwer für ihn wird, von den drogen fern zu bleiben.

Haben die sich nicht von selbst aufgelöst, noch mit großer "Abschiedstournee" und so Späßen? Das ist ja wohl kein Argument.
 
ich denke die gründe für die auflösung waren etwas komplizierter.

in ihren texten (die das wichtigste an der musik sind) haben die onkelz ihre eigene geschichte oftmals verarbeitet.
die randgruppenmusik ("mit dieser band hast du nicht viele freunde, doch die die du hast teilen deine träume") wurde massentauglich. wo die kaufhäuser früher die onkelz boykottiert haben, wird jetzt werbung für jedes neue album gemacht. die toten hosen beenden ihren streit mit den onkelz "offiziell" und an jeder 2. autoheckscheibe klebt ein Onkelzschriftzug.
die kampf ist gewonnen, die geschichte ist zuende. wie kann sich russel noch auf die bühne stellen die texte von der straße singen.
das was den onkelz eine kleine aber ungemein dichte fangemeinde beschehrt hat können sie selbst nicht mehr glaubwürdig vertreten.

deswegen wurde auf dem kommerziellen höhepunkt der karriere der onkelz gesagt: "gut leute, wir haben euch gesagt wie wir die welt sehen, euch zum nachdenken angeregt und euch vielleicht auf den rechten :)D ) weg gebracht. die message ist da, unser ziel erreicht - Adios!"

find ich einen unglaublich starken zug der den jungs garantiert (trotz aller party) nicht leicht gefallen sein dürfte. (das sollten sich die toten hosen so langsam auch mal überlegen)

und lange weile und innere leere ist durchaus ein argument...
 
Seit ihr mit den vielen Junkies die Jaehrlich in irgendwelchen Bahnhofs-Klos sterben auch so mitfuehlend ?
Er hat wenigstens die Knete in eine private Entzugsklinik zu Gehen und sich dort bemuttern zu Lassen.
 
Whych schrieb:
Seit ihr mit den vielen Junkies die Jaehrlich in irgendwelchen Bahnhofs-Klos sterben auch so mitfuehlend ?
Er hat wenigstens die Knete in eine private Entzugsklinik zu Gehen und sich dort bemuttern zu Lassen.
Die Antwort ist in meinem Fall einfach.. Ja.
 
selber schuld! mehr kann man dazu echt nich sagen....
 
Ich hoffe, dass dieses Schicksal einige von uns aufweckt !
Eines wird uns jedenfalls hoffentlich klar:

Unsere Gesundheit ist der grösste Schatz, den wir besitzen !
 
UncleReaper schrieb:
Genau, ich halte es für lächerlich jemand anders überzubewerten weil er sonstwas gemacht hat.
Der Drogentote der aus dem Teich gezogen wird ist ebenso ein Mensch und nicht weniger wert als der Kevin.

und warum sollte K. Russell weniger wert sein, als irgendein Drogenopfer? Warum hat er jetzt unser Mitleid nicht verdient? Ich bin jetzt kein Onkelzfan, aber wenn Du schon sagst, Mensch gleich Mensch dannf darf man um einen prominenten genauso trauern, wie um einen Penner, der an einer Überdosis stirbt. Keiner hat hier je behauptet, unbekannte Drogenopfer seien wertlose und nicht bemitleidenswerte Menschen:screwy: Und ja, mich machen die armen Schweine am Bahnhof auch traurig, obwohl ich nur Berichte gehört und noch keinen Gesehen hab, bin zu selten am HBf

Und ich finde, viele machen es sich zu leicht, hier einfach so draufloszumeckern, typisch deutsch. Ihr wisst doch nicht, was ihn dazugebracht hat. Er wird aufgrund seiner Erfahrungen schon wissen, wie scheisse das Zeug ist. Und ich behaupte, dass all die, die hier so schroff in den Raum werfen:" Hats nich anders verdient, selber schuld" keine Ahnung haben, wie süchtig Drogen machen und was in den Leuten vorgeht, die süchtig sind.
 
DPSG3 schrieb:
und warum sollte K. Russell weniger wert sein, als irgendein Drogenopfer? Warum hat er jetzt unser Mitleid nicht verdient? Ich bin jetzt kein Onkelzfan, aber wenn Du schon sagst, Mensch gleich Mensch dannf darf man um einen prominenten genauso trauern, wie um einen Penner, der an einer Überdosis stirbt. Keiner hat hier je behauptet, unbekannte Drogenopfer seien wertlose und nicht bemitleidenswerte Menschen:screwy: Und ja, mich machen die armen Schweine am Bahnhof auch traurig, obwohl ich nur Berichte gehört und noch keinen Gesehen hab, bin zu selten am HBf

Und ich finde, viele machen es sich zu leicht, hier einfach so draufloszumeckern, typisch deutsch. Ihr wisst doch nicht, was ihn dazugebracht hat. Er wird aufgrund seiner Erfahrungen schon wissen, wie scheisse das Zeug ist. Und ich behaupte, dass all die, die hier so schroff in den Raum werfen:" Hats nich anders verdient, selber schuld" keine Ahnung haben, wie süchtig Drogen machen und was in den Leuten vorgeht, die süchtig sind.
Fastel schrieb:
irgendein junkie ist nicht das gleiche wie kevin russel. russel ist eine ikone für manche menschen.
Hier wird er eindeutig über andere Menschen gestellt.
Sucht ist nicht gleich sucht, man hat immernoch die Chance zu wählen.
Und nach seinen Erfahrungen zu urteilen, sollte man meinen er könnte richtig wählen.
Nun hat er aber diesen Weg gewählt.

Natürlich bedauernswert aber dass nun so ein trara darum gemacht wird ist das schlimmste an der ganzen Sache.

Er hat die Kohle in eine private Entzugsklinik zu gehen, er hat die Kohle sich dort bemuttern zu lassen, er hat die Kohle von dem Zeug wegzukommen, er hat die Kohle sich die besten Ärzte zu holen um auch die psyschiche Ursache zu verarbeiten .....
Trotzdem wählt er den "einfachen" Weg und hat in die andere Richtung wohl nichts unternommen. Er hatte schließlich die Chance die Kurve zu kriegen.

Das verdient fast schon weniger Mitleid als für den Penner im Straßengraben der keine der Möglichkeiten hatte.
Aber so möchte ich natürlich auch gar nicht denken und lieber hoffen dass er daraus gelernt hat.
Denn jeder Mensch ist gleich und natürlich darf auch um jeden getrauert werden.

Und wenn er es nun nach diesem Vorfall nicht gelernt hat, dann ist Mitleid das nächste mal wohl am wenigsten angebracht.
Eher Arschtritte ... wenn der Krankenhausaufenthalt nun nicht Arschtritt genug war.
 
DPSG3 schrieb:
und warum sollte K. Russell weniger wert sein, als irgendein Drogenopfer? Warum hat er jetzt unser Mitleid nicht verdient?

Aus Uncle Reapers Aussage geht doch gar nicht hervor, dass er Kevin Russel unter den Drogenpenner setzt. Er sagt lediglich man solle Herrn Russel nicht höher als die Drogenpenner setzen was ja so einige Beiträge ganz offen tun.

Außerdem dreht sich die Diskussion langsam im Kreise, meint ihr nicht?

Kevin Russel gehts schlecht, das ist schlimm.

Den Drogenpennern gehts auch schlecht, was ebenfalls schlimm ist.

Und wir sollten uns hier nicht in irgendwelche Kreisdisskusionen verrennen.

So! Somit beende ich Argumentation in diesem Thema.
Mir persönlich würde es nämlich stinken wenn alle solange über mich reden würden. Herr Russel bekommt sich selbst schon wieder hoch. Und wenn er nicht, dann wir wohl auch nicht.


Lees
 
na ich meinte doch dass ein mensch für einen bstimmten anderen menschen mehr bedeutet als sonst wer.
kevin bedeutet mir eben viel also geht mir der vorfall schon nahe. und eigentlich sollte es keine diskussionen geben. es war lediglich ne info vom threadersteller und nun möchten halt ein paar leute denen er was bedeutet hat (vielleicht) was dazu sagen.
oder trauert ihr jedes wochenende um die unfalltoten auf deutschlands autobahnen...

wenn der kerl für den einen oder anderen einfach unbedeutend ist dann versteh ich nicht warum man das so "aggressiv" hier zum ausdruck bringen muss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben