Key to the Highway JAM

  • Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
571
Kekse
8.351
Wohl eines der besten Blues Stücke überhaupt. Key to the Highway.

Es gibt hier einen brauchbaren BT.
http://www.guitarbackingtrack.com/play/clapton,_eric/key_to_the_highway.htm

Ich häng zwar immer noch an den selben Licks fest aber vielleicht wird das ja irgendwann mein Style ;)

Diesmal war mir wichtig möglichst mit der Anschlagstärke und Anschlagart zu variieren, möglichst "dreckig" und dann wieder sauber zu spielen.
Auch der Wechsel zwischen Dur und Moll war Teil der Übung.
Gegen Ende dreh ich dann etwas ab, die Sauberkeit leidet darunter massiv :D

Hier mein Versuch:


Viel Spass mit dem Track.
 
Eigenschaft
 
Ich häng zwar immer noch an den selben Licks fest aber vielleicht wird das ja irgendwann mein Style ;)

Hey, das ist doch meine Einstellung :redface: :D


Hier ein nächtlicher Schnellschuss von mir ;)



EDIT: zu deiner Version: der Grundsound an sich gefällt mir sehr gut, nur ist da so ein Schwimmbad-Reverb... hm... nicht zu viel mit so Zeugs rumspielen ;) ... da sind ein paar sehr gute Sachen dabei, gefällt mir ;) ... du hast dir scheinbar mehr Gedanken gemacht als ich ;)
Dein Vibrato ist klasse, nur kommt es viel zu selten,... fast jeder länger ausgehaltene Ton gehört mit Vibrato verziert, nen Ton "nackig" stehen zu lassen, sollte (für mein Empfinden) die Ausnahme sein.

Naja, und insgesamt ... wenn das Backing so dermaßen lang ist MUSS man nicht bis zum Schluss spielen,... sowas gibts live auf einer Jam-Bühne auch nicht, dass man 4 Minuten am Stück gefordert ist. Das will erstens keiner hören und zweitens auch keiner spielen ;)

Für daheim isses ok.

Insgesamt gefällt mir aber deine Version und vor allem dein Engagement und dein hörbares Weiterkommen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie liegst Du nicht richtig flüssig auf dem Triolengroove der Band drauf:
ta-ta-ta / ta-ta-ta/ta---ta/ta----ta/

Wobei Du das thematisch (Motive --> Wiederholungen --> Variationen) durchaus richtig angehst.
 
Ich könnte mich dran gewöhnen, abends noch mal einen entspannenden Blues zu zupfen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben