Keyboard-Sound von Them Crooked Vultures-Song

OBrown

OBrown

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.20
Registriert
22.10.03
Beiträge
227
Kekse
191
Ort
München
Hallo,

Ich hab mir soeben das neue Album von Them Crooked Vultures (Josh Homme, Dave Grohl, John Paul Jones) angehört.

Da fiel mir bei einem Lied ein wahnsinnig coller Sound auf, hab jedoch keine Ahnung wie der heißt oder wie man ihn erzeugt.

Das Lied ist "Scumbag Blues", die betreffenden Stellen bei 1:09 und 2:46.

Mein Keyboarder hat sowohl einen Synthesizer Keyboard sowie ein Masterkeyboard und eine rieseige Sound-Datenbank. Möchte mit diesem Sound liebend gerne in der Bandprobe experimentieren.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieser Sound heißt?

Danke
 
Harp

Harp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
22.10.05
Beiträge
190
Kekse
919
Ort
Münster
Das ist ein Clavinet...
Ist mir übrigens auch sofort aufgefallen. Hört man heutzutage echt nur selten...
Einen ähnlichen Sound solltest du in nahezu jedem Klangerzeuger finden...wenn auch meistens nur in zweifelhafter Qualität. ;-)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben