Keyboardständer für PSR-S910 mit 1m-breitem Orgelpedal?

• Ersteller Remirror
  • Erstellt am
R
Remirror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Yamaha PSR-S910 gekauft, was ich schon lange haben wollte. Ich möchte ein 1 Meter-breites Orgelpedal daran anschließen, was technisch auch kein Problem sein sollte. Aber: Ich habe leider keinen ausreichend breiten Keyboardständer (in einer vernünftigen Preisdimension) gefunden.

Ein X-Ständer dürfte nicht in Frage kommen und die anderen sind so furchtbar teuer! Bislang hatte ich ein DGX-620, dessen Ständer hat ideal gepasst (allerdings wäre das S910 wahrscheinlich zu klein für diesen Ständer - macht das was, rutscht es weg etc.?).

Ich habe mir auch einen klappbaren "Keyboardtisch" angeschaut, der mit 40 Euro gerade noch meinen Preisvorstellungen entspricht (es ist nur ein Ständer Leute!). Wirkt allerdings schon sehr billig und nicht gerade stabil...

Eigenschaft

Schau doch mal nach einem Z-Stativ, z.B. Quiklok Z726. Ansonsten sind die Klapptische schon recht verbreitet, stabil, sogar gut transportabel.

Ja, schön und gut, aber die meisten davon kosten ja so viel Geld! Ich überlege mir langsam wirklich mir einen gebrauchten höhenverstellbaren Schreibtisch zu kaufen (gibt es oft schon ab 10 Euro!) und das Ding einfach da draufzustellen. Allerdings habe ich dann Angst, dass es mir beim Spielen wegrutscht...

Du kaufst Dir ein 1000EUR Keyboard und willst max. 40EUR für ein Stativ ausgeben? Das ist übertrieben ausgedrückt wie ein Porsche mit schmalspurigen runderneuerten Reifen zu fahren. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wie Du selbst schon festgestellt hast, gefällt Dir der 40EUR Ständer schon nicht, genausowenig wie mir die oben beschriebenen Reifen am Porsche gefallen würden. Wenn ich das Geld im Moment nicht hätte, würde ich warten bis ich das Geld zusammen hab, um mir was ordentliches zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Naja, der Punkt ist, dass mir ein einfacher X-Ständer für 10 Euro schon vollkommen reichen würde, wenn er nur die richtige Breite hätte. Als besseren Ständer wären für meine Zwecke völlig überdimensioniert.

Dann Kauf Dir einfach einen 10,- Klappständer oder Schreibtisch der passt, aber erwarte keine ernsthafte Empfehlung von Usern in diesem Preisbereich, bezogen auf dein relativ hochwertiges Keyboard. Sorry.

Also so schwer wäre das nicht gewesen! Ich habe mir nun einen Stagg MXS-A1 gekauft, der hat 50.- Euro gekostet und erfüllt seinen Zweck einwandfrei.