Kids Kit - Brauche Empfehlung für Monitoring

O
OneNoteShredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.25
Kekse
0
Meine 7-jährigen hat ein kleines Alesis E-kit im Zimmer, das ich etwas leichter hörbar machen möchte.
Aktuell hat das Ding natürlich Kopfhörer und zur Not kann man es an den popeligen Kids Kompakt CD-Player anschließen um zB zusammen zu jammen.
Ist aber umständlich und akustisch unbefriedigend.

Ich suche also eine (natürlich möglichst kosteneffektive) Lösung die den räumlichen, akustischen (und sozialen ;P) Grenzen eines Kinderzimmers in einem Mehrfamilienhaus gerecht wird, idealerweise einen extra Aux-Eingang bietet.
Dabei liegt der Fokus also auf Einfachheit und moderater Größe.

Hat hier im Board jemand Empfehlungen?

Gibt doch von Alesis den Strike Amp - der 8zöller wird locker reichen und vielleicht auch manche Grillparty noch hintergrundbeschallen...

Hey Onk :) danke für den Pointer, sehr guter Vorschlag! Jetzt weiß ich zumindest was ich suche.
Bin der Fährte etwas weiter gefolgt und dabei zB über den Alesis Nitro Amp gestolpert, der sogar nochmal kleiner u günstiger daherkommt. Schonmal vielversprechend :)
Sternebewertung bei Thomann selbst ist allerdings eher verhalten (bei wenigen Stimmen überhaupt).
Nicht sicher, was ich davon halten muss. Der Knauser in mir ist erstmal angetan ^^

Wohl eine Frage der Priorität ... Klang oder billig ... ;)
(Meine Meinung ... von besserem Klang hat man mehr und länger was davon, und macht einfach mehr Spaß ...)

Unterschreib ich natürlich, aber sicher kennst du auch den Zwiespalt:
in dem Alter ist die Langzeitmotivation des Knirpses alles andere als gesetzt. Und im Kinderzimmer lässt sich auch nur begrenzt Platz für Gear beanspruchen.
Ich glaube, das spricht mich an dem mini Ding grade am meisten an; dass es so klein ist, dass man es in das Rack selbst einbauen kann.
An der Front muss ich wohl nochmal etwas recherchieren ..!

Ich könnte mir vorstellen, dass guter Klang, guter Sound, grad der "Langzeitmotivation" dienlich ist ...

Ich habe es im Bekanntenkreis mehrmals so erlebt (mit verschiedene Instrumenten), dass mit der Begründung billiges Equipment gekauft wurde, dass "eh nicht sicher war ob die Begeisterung anhält" ... dass in Wirklichkeit aber grad WEGEN des z. T. miserabel klingenden (und manchmal schwer spielbaren) Equipments die Kinder relativ schnell aufgegeben haben.
Guter Klang motiviert, es macht einfach mehr Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau wie meine Vorredner. Für die Motiviation ist ganz entscheidend, dass es vernünftiges Equipment ist, und wenn man damit auch noch vor den Kumpels angeben kann, hilft das ungemein ;)

Alles klar, nehm ich so mit :)
Danke zusammen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben