Kinderhörbuch / CD Vertreiben, Wie am besten vorgehen?

  • Ersteller BBMUSIC
  • Erstellt am
B
BBMUSIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
11.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben aktuell eine Kinder CD produziert bestehend aus einer spannenden Geschichte, Mitmachspielen und auch mit Musik.
Das ganze haben wir in Eigenregie gemacht, sprich die Geschichte wurde von der Sängerin geschrieben sowie auch die Song Texte. Die Melodie und Musik kommt von mir.
Ist eigentlich ne ganz nette Geschichte geworden wie wir finden. Auch weil die Sängerin diese CD quasi als Live Show anbietet.
Nun haben wir uns entschieden diese CD durch ein Presswerk pressen zu lassen mit der Auflage von 1000 Stück die wir in Eigenregie vertreiben wollen. (CD´s sind bereits da)
Dieses Risiko (Presswerk Kosten) sind wir eingegangen da wir denken das sich gerade im Bereich Kinder doch die ein oder andere CD verkaufen lässt.
Desweiteren haben wir eine Kooperation geschlossen mit einem Gemeinnützigen verein (Kinderhilfe) wo wir jeweils 2€ pro CD spenden wollen.


So und ab da beginnt auch mein Problem:
Meine Idee zum Vertrieb war das wir nach und nach kleine Spielwarengeschäfte abklappern und diese CD dort anbieten.
Hier würde ich zwei Möglichkeiten anbieten:
1. Kommissionsware (Gewinnabgabe Händler 25 %)
2. Verkaufsware (Gewinnabgabe Händler 50%)
Verkaufspreis für die CD für den Endverbraucher 9,99€ inkl. Märchensteuer.

Kann man so vorgehen? Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen.

Oder gibts irgendwie Firmen die sich speziell auf den Vertrieb (Kinderhörbücher/Musik) spezialisiert haben?

Hier mal eine kleine Demo der ganzen Geschichte basierend auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=EktnMmfByks

Ich denke an größere Handelsketten (Saturn ect.) scheiden sofort aus.

Wenn Ihr Tips für uns hättet wären wir euch sehr verbunden.

Vielen Dank und MFG
 
Eigenschaft
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben