KinderSchlagzeug - welches kaufen?

WattsNr2 schrieb:
Ich wette 100 €. Wer setzt dagegen??
Ich setzte dagegen. Aber kein Geld, weil das hab ich nicht. Ich glaub du interpretierst da zu viele andere Sachen rein. Nur weil du einen Fall kennst, ist das nicht immer so.

Ich bin froh dass mir meine Eltern meiner Schwester und mit immer direkt vernünftige Instrumente gekauft und sonst musikalisch gefördert haben.
Wir sind nicht arm, aber wir ham auch kein Geld um Billiges zu kaufen.

Was ich aus Juttas Post rauslese, ist, dass sie ein vernünftiges Instrument will. Der Makt ist für einen Unkundigen nicht mehr leicht überschaubar, gerade die ebay-Angebote.

Ich weiß auch nicht wo du was von Nobel-Sets gelesen hast, sie sucht Markenware und dann auch noch gebraucht. Ich weiß nicht was daran falsch sein sollte.
Geltungsdrang oder Förderzwänge kann ich nicht erkennen. Vielleicht solltest du den Post nochmal lesen.
 
Also, wenn ein 6jähriger Bub ein Gretsch unter den Arsch geschoben bekommt,
dann kann man schon von "Zwei-Klassen-Gesellschaft" sprechen....
Mehr möchte ich jetzt lieber nicht schreiben, weil ich sonst noch meine gute Erziehung vergessen könnte:evil: :evil:

Aber die Wette gilt: In spätestens 3 Jahren hol´ ich mir bei 00Schneider -symbolisch- 100€ ab
 
also wenn wir hier Wetten wette ich eher auf der Seite von WattsNr2
 
von sonor gibt auch sowas in kleinen grössen,hab das mal im musikladen stehen sehen...
weiss nur nicht die bezeichnung,sah aber gut aus...

vielleicht geht die mama mit ihrem sohn einfach mal in den nächsten gutsortierten musikladen und lässt sich beraten...


zum thema,warum jutta das macht und ob der sohn das will oder muss...kann ich nichts sagen,weil mir da einfach die hintergründe fehlen [so wie uns allen eigentlich,-]

lg betsches
 
ich bin zwar auf Juttas Post eingegangen, hab aber eine Lösung abgeboten, die ich persönlich auch verfolgen würde!
Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich meinem Kind auch eine vernünftige Startposition verschaffen, würde mir aber das Hintertürchen "Wiederverkauf" offen lassen, wenn es nicht klappt.

Ein Kinderset kannst du nur entsorgen, da gibt es nix mehr zu verkaufen (und das Teil im Link hat auch über 400.- Euro gekostet!!), es ist vom wirtschaftlichen Standpunkt einfach nur sinnvoll ein vernünftiges Set zu kaufen, gerne was gebrauchtes, von Nobel-Sets hab ich nie geredet.
 
WattsNr2 schrieb:
Also, wenn ein 6jähriger Bub ein Gretsch unter den Arsch geschoben bekommt,
Ich hab's schon mal geschrieben: die Gretsch Catalina ist eine Billig-Serie aus Fernost, keine USA!

Die ist warscheinlich nicht mal so gut, aber es gibt dort 18" BDs.
 
Jutta schreibt schon gar nicht mehr...
 
Ich weiß zwar nicht, was ein OMO ist, aber wir haben jetzt seit 1 1/2 jahren ein ziemlich billiges Schlagzeug am Start.
Am Anfang war´s für ihn ganz lustig ein bißchen drauf zu "spielen" - mittlerweile bekommt er Wutanfälle, wenn beim üben die Pedale abrutschen und die ständer kippen - und er deshalb den takt verliert.
Ergo: wenn ich ihm so richtig den Spaß verderben will, kaufe ich sicherlich wieder so ein Teil.

Ansonsten: Wow - danke für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich nur nicht mehr gemeldet,
weil ich ansonsten viel um die Ohren hatte.
Freu mich weiterhin über jede gute Anregung, die noch nicht kam.

danke Jutta
 
WattsNr2 schrieb:
Jungs,

ihr habt wieder mal nicht verstanden, worum es mir geht:mad:

Natürlich kann man ein kleines Jazz-Set jederzeit wieder verkaufen (s.o.), aber darum geht es doch gar nicht!!
Es geht darum, dass eine -offenbar geltungsbedürftige- Mutter meint, ihren Sohn fördern zu müssen. Das Beste ist dann gerade gut genug.
Erst muss der Bub Gitarre lernen (wobei ich mir gut vorstellen kann, auf welchem "Niveau" er sich mittlerweile befindet....).
Jetzt muss er trommeln. Irgendwann kriegt ein Klavier (wie der Sohn meiner Nachbarin= vergleichbarer Fall!! Wenn ihr dessen Geklimper ertragen müsstet, würdet ihr mich vielleicht verstehen...).
Und was ist in 4 Jahren? Da steht das Nobel-Set wieder in Ebay zum Verkauf.

Ich wette 100 €. Wer setzt dagegen??



Oh Mann - was geht´n Dir für´n Film ab?
Was auch immer du da in MEIN LEBEN projezierst - das ist lächerlich!!!

Wie gesagt: das Einsteigerinstrument fällt derart auseinader, das man es nur noch verschrotten oder verschenken kann.
Soll ich diese Erfahrung wiederholen?
Ich will KEIN UpperClass-Instrument. Aber es darf auch ruhig in 4 Jahren noch leben, damit du überhaupt den Schimmer einer Chance hast, deine 100E zu bekommen.

Was ich mit Markeninstrument meinte ist ganz einfach:
Es soll ERSATZTEILE geben!!!

so, und jetzt mach dich mal locker!!!

 
Hallo Jutta,

erstmal sorry wegen der Gitarre, die da im Thread rumwuselt, das ist mein Fehler, ich hab da irgendwie mehrere Geschichten vermischt - er spielt natürlich schon einige Zeit Drums...

und zweitens scheint mir, daß du eine noch recht junge Mutter bist, wir älteren kennen noch die "OMO-Drums", heute wären das wohl die "Persil-Drums" oder ähnliches. OMO hatte wirklich extrem stabile Eimer, die sich hervorragend zum trommeln benutzen ließen...

Ich möchte Dir nochmals die wesentlichen Punkte zusammenfassen:
->schau nach einem Set mit einer 18er Bassdrum, eine 20er nur, wenn dein Sohn sehr groß ist für sein Alter
->antesten in einem Laden ist immer zu bevorzugen, aber Schnäppchen bei ebay ist natürlich auch nicht übel. Zum besseren Verständnis: "Jazzset" ist in der Regel ein Set mit 18"Bassdrum, 12"Hängetom, 14"Standtom - falls ein zweites Hängetom in Frage kommt, sinnvollerweise ein 10" anschaffen, das 13er macht den Aufbau unnötig hoch und 12-13-14 ist für den Anfänger nicht so gut zu stimmen wie 10-12-14
->in der Regel sind die Werksfelle bei Neu-Drumssets nicht so toll, wenn du am Ende der Welt wohnst + nicht regelmäßig zu einem Musikladen kommst, nimmt dir gleich einen Satz gute Felle mit, die könnt ihr dann wechseln, wenn die Erstfelle hinüber sind.
->die hier auch angesprochenen Hip-Gigs sind eher nicht geeignet + auch zu teuer im Verhältnis. Das ist eher was für Spezialisten...
->was so momentan auf dem Markt ist weiß ich nicht wirklich, vielleicht kann dir 00Schneider oder WayneSchlegel nochmal eine aktuelle Zusammenstellung machen. Ich hätte auch keine Bedenken, etwas (richtig) älteres zu kaufen. Aus "meinem" Bereich wäre das z.B. von Sonor was aus der Phonic-Serie (nicht Phonic-Plus!!!!), Performer,...von Premier gibt es ältere Serien, die auch nach 20-25 Jahren noch ihr Geld wert sind, die Japaner haben meist leider nur in ihren Nobel-Serien 18er Bassdrums

Schau + hör dich einfach mal um, wenn du was konkretes gefunden hast, können wir gerne nochmal einen Blick auf dein Angebot werfen.
 
00Schneider schrieb:
Ich hab's schon mal geschrieben: die Gretsch Catalina ist eine Billig-Serie aus Fernost, keine USA!

Die ist warscheinlich nicht mal so gut, aber es gibt dort 18" BDs.

doch, das catalina club mit 18" BD klingt schweinegeil :great:
aber es kostet leider bei uns in österreich/wien knapp unter 800 €
man glaubt nicht was aus der 18er für ein schub rauskommt!!!

guter tip:
schon mal das "globalbeat" drumset "by sonor" ausprobiert bzw gesehen?
dabei handelt es sich um 18" bass, 10" tom, 14" floor tom und 12" snare.
das teil klingt echt gut nur muss die hardware (hihat ständer und bd-pedal) gegen andere getauscht werden. das set ist sehr günstig zu bekommen (habe meines um 120€ gekauft).
übrigens das bild mit dem drumset von meinem als990 ist dieses globalbeat.
ich spiele es als "normalset" bei gigs in kleinen lokalen.
 
also aus ne 18er kann sehr sehr viel herauskommen
aus meiner komplett ungedämpften 18er ohne loch im reso kommt schub ohne ende
 
W
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Der Thread ist 3 Jahre alt und Dein erster Beitrag hier im Forum ist leider indirekte Werbung. Tut m

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben