King 3 - B Posaune - Wertfrage

  • Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Supersol
Supersol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
08.11.18
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

im Mai diesen Jahres habe ich mit dem Saxophon spielen begonnen. Diesbezüglich bin ich zunächst auch im Saxophonforum beheimatet.
Nun ist es dazu gekommen - dass ich gefragt wurde, ob ich vielleicht bei der Recherche zu o. g. Thema behilflich sein könnte. Ergo hab ich mich auf die Suche nach einem Posaunenforum gemacht und bin so auf das Musiker-Board gestoßen (was ja auch ganz praktisch ist, weil ich ja auch bezüglich anderer Themen dann hier angemeldet bleiben kann :rolleyes: ....)

Es geht um folgendes:

Mein (ehemaliger) Chef will sich gerade zuhause ein Büro neu einrichten und hat bei den Vorbereitungen eine Posaune wiedergefunden, die er schon vergessen hatte.

Die Posaune soll ehemals von Albert Mangelsdorff gespielt worden sein (eine Gravur soll diesbezüglich aufgebracht sein) . Die Posaune wurde ihm von einer Freundin überlassen, die von Frankfurt nach Norddeutschland übergesiedelt ist und das Instrument nicht mitnehmen wollte.
Besagter Herr ist Mitte 70 und hat mich gefragt, ob ich da mal recherchieren könnte.

Auf der Posaune ist eingraviert

Sterling
.. dann so eine Art Dollarzeichen ...
King
3 - B
Concert
silver serie

King
Musical
Instruments
U. S. A.

Ich habe ihn gebeten, mir am WE mal Bilder zu senden. Über den Zustand kann ich nichts sagen, von Beschädigungen o. ä. hat er aber nichts gesagt und das hätte er sicherlich sonst. Ein Koffer ist nicht dabei.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal
Supersol
 
Eigenschaft
 
Die Posaune soll ehemals von Albert Mangelsdorff gespielt worden sein (eine Gravur soll diesbezüglich aufgebracht sein)

th-8_44.jpg


das halte ich für unwahrscheinlich, Albert hat über Jahrzehnte seiner Posaune die Treue gehalten und nur die Züge ausgewechselt.
Das er eine King Silver sonic gespielt hat ist allerdings Tatsache,
images