Stipo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.13
- Kekse
- 2
kan nein geigenbauer mir eine passende kinnstütz verkaufen oder muss man da nen lehrer mitnehmen?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Schulterstütze hast du denn? marke unbekannt ka.. aber irgendwie hab ich nun sie richtig eingestellt und mir gefällts soEine ordentliche Schulterstütze sollte verstellbar sein.ist sie höhe und biegen kan man au bisl und länge Die Geige sollte so zwischen Kinn und Schulter sitzen, dass sie ohne Hilfe der linken Hand stabil in ihrer Position bleibt und das auch so bequem, dass du sie stundenlang halten könntest.manchmal schläft mein arm nach 10 min spielen ein...normal anfang? Ob die Geige für dich bequem und sicher auf deiner Schulter liegt, kannst nur du sicher beurteilen. Wenn du die Schulterstütze selber nicht wie gewünscht verstellt bekommst, dann soll dir deine Lehrerin bitte helfen. Wenn du allgemein ein schlechtes Körpergefühl hast, kann man gucken (gucken lassen, im Spiegel selbst gucken, selbst tasten) ob deine Halswirbelsäule einigermaßen gerade ist.wie meinen? verstehe ich nicht, sorry Dein Kopf sollte also nicht zu weit nach vorne gestreckt sein und deine Halswirbelsäule sollte keinen Knick machen,versteh ich auc nicht? wie sieht so ein knick aus?? denn solche Haltungen finden so ziemlich alle auf Dauer sehr unbequem.
Ne andere Kinnstütze würd ich mir erst holen, wenn du auf der alten einfach keinen Halt findest, sie Druckstellen macht, sonstwie unbequem ist oder du allergisch gegen das Material bist. Ob sie bequem ist, kannst wieder nur du beurteilen. Der Geigenbauer kann dir aber bei der Auswahl und beim Verstellen helfen. Dazu braucht man keinen Lehrer. Ein guter Geigenbauer hat auch Ahnung - oft sogar mehr als Lehrer - wie man was an der Geige stellen muss, damit sie gut zu seinem Besitzer passt.
Hallo Stipo,
was sollen das für Probleme mit der Kinnstütze sein? Mehr oder weniger ähnen sie sich alle - und vielleicht muss sie nur in ihrer Positionierung etwas angepasst werden.
achja und philosophie liebe ichich denk halt dass das nicht richtig ist was ich mache, ich bin ein akademischer denker
Das gilt auch für die Schulterstütze. Die sind verstellbar und bis jetzt hat noch jeder seine Position gefunden (bzw. sich den Gegebenheiten angepasst). Eine Wissenschaft würde ich da nicht draus machen...
Viele Grüße
Zitat Stipo: kan nein geigenbauer mir eine passende kinnstütz verkaufen oder muss man da nen lehrer mitnehmen?